< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text:

Diese 15 Städte sind besonders inspirierend

Wer im Urlaub seine Sinne stimulieren lassen will, sollte dort Urlaub machen wo es vor Kreativität nur so strotzt. Diese 10 Städte sind dafür die perfekten Reiseziele.

Urlaub am Strand ist zwar schön, aber noch schöner ist es, mit frischen Ideen und neuen Inspirationen aus den Ferien zurückzukehren. Travelbird hat nun eine Studie veröffentlicht, die die Städte mit der höchsten Kreativität auflistet. An diesen Urlaubsorten finden sich besonders viele Museen, künstlerische Einrichtungen, romantisches Flair und innovative Start Ups, die die Kreativität bündeln und verbreiten.

Bei Erstellung der Liste wurde die Dichte von Institutionen
für darstellende Künste, Kunstschulen, Kunstgalerien, Museen, Einrichtungen der Musikproduktion und
Filmindustrie sowie in der Stadt ansässige Startups berücksichtigt. Außerdem wie häufig in der jeweiligen Stadt nach romantischen Events oder Orten gesucht wurde.

Spannend ist nun, welche Städte es in die Top 15 geschafft haben. Da Österreich als Land der Künstler und Romantik quasi Heimspiel hat, überrascht es nur, dass es nicht Platz 1 geworden ist.

 

10. Florenz

 

9. Heidelberg

 

 

8. Zürich

 

 

7. Salzburg

 

 

6. Santiago de Compostela

 

 

5. Reykjavik

 

 

4. Bristol

 

 

3. San Francisco

 

 

2. Brügge

 

 

1. Miami

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren