Indien ist eigentlich nicht das erste Ziel wenn es um Strandurlaub geht. Aber zu Unrecht. Hier warten auf dich die 11 schönsten des Landes.

Auch wenn Indien für die meisten Europäer ein Kulturschock darstellt und damit die Hürde für einen Besuch meistens etwas höher liegt, ist das Land reich an kulturellen und ökologischen Schätzen. Wer auf Rundreise ist oder einfach nur entspannten Urlaub in einem der unzähligen Yoga- oder Aryuvedazentren machen will, sollte nicht verpassen einen oder gleich aller dieser 11 Schönheiten zu besuchen.

Kristallklares Wasser, feingelbgoldener oder gar weißer Strand und dichter Palmenhain bei 30 Grad: das Paradies liegt vielleicht doch in Indien.

Die beste Reisezeit ist übrigens von November bis Mai. Damit natürlich auch gleich die teuerste. Wobei es um die Monate Januar – März am hochpreisigsten ist.