< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text:

Die 10 besten Länder, um dort die Pension zu verbringen

Das US Magazin International Living hat auch 2017 wieder jene Länder gelistet, in denen sich der Ruhestand am besten verleben lässt.

Das U.S Magazin "International Living" hat auch 2017 wieder jene Länder rausgesucht, in denen sich der Ruhestand am besten verleben lässt.
Bewertungsgrundlage waren dabei unter anderem Lebenshaltungskosten, Pensionszuschüsse, Klima, Gesundheitssystem und weitere, die du hier findest. 

 

International Living

International Living

Während der Großteil jener Länder, die sich am besten eigenen um die Pension dort zu verbringen, in Südamerika liegen, gibt es auch drei europäische Länder die ins Ranking geschafft haben. Wer es also nicht äquatorial mag, weite Flüge scheut oder einfach wegen der Verwandschaft nicht gänzlich den Kontinent verlassen will, findet auch hier geeignete Zufluchtsorte.

Es gilt aber zu berücksichtigen, dass viele der Länder aus amerikanischer Sicht auf ihre Tauglichkeit geprüft. Völlig nebensächlich jedoch für diejenigen, die einfach nur auf der Suche nach Inspiration für ihren Lebensabend sind.

 

 

Die 10 besten Länder: um den Ruhestand zu genießen

Alle 10 Bilder der Galerie »

Der Sicherheitsaspekt der jeweiligen Länder wurde vom "International Living" nicht miteinbezogen. Das Magazin argumentiert, dass es überall unsichere Orte gäbe und sie lediglich Vorschläge für Länder liefern, nicht jedoch einzelne Regionen oder Städte miteinbeziehen können.

 

Den ganzen Artikel findest du hier.

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren