< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text:

Interessant: Deshalb lässt sich die Armlehne am Gang nicht hochklappen

Falls du dich jemals gefragt hast, warum man am Gang die Armlehne nicht hochklappen kann. Es gibt einen ziemlich guten Grund dafür.

Ob Lang- oder Kurzstreckenflüge, die Armlehnenthematik ist omnipräsent und hat bisweilen schon einen jeden eingeholt. Die Frage, wem die Mittelarmlehne gehört kann hier aber nicht nachgegangen werden. Dafür klärt sich nun die Frage: Warum man eigentlich alle, bis auf die Ganglehne, hochklappen kann. 

Das die Lehne zum Gang starr bleibt hat scheinbar einen recht praktischen Grund. Wie Travelbook nach Expertenbefragungen herausfand, soll so sichergestellt werden, dass der Ablauf des Services ohne Probleme funktioniert. Dazu gehört auch, dass die Armlehne als Barriere dient und all zu neugierige Passagiere vor dem Hinauslehnen auf den Gang bewahrt. Sonst würde es beim Service deutlich zu eng werden. 

Eine Facebook Userin des Portals hat jedoch einen kleinen Trick verraten, mit dem man die ungeliebte Sitzbeschränkung aufheben kann. Scheinbar gibt es am Sitzende der Armlehne einen Hebel, der bei Betätigung die Armlehne hebt. 
Ob das bei allen Airlines und  Flugzeugtypen möglich ist, kann an dieser Stelle nicht nachvollzogen werden.

 

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren