< Zur Mobilversion wechseln >

Weltweit: Diese Verbote sind einfach nur absurd!

Voriges Bild Pixabay Nächstes Bild

Singapur: Kaugummi kauen 


Singapur zählt im weltweiten Vergleich zu den saubersten Ländern. In den 90er-Jahren musste man allerdings feststellen, dass die Rechnung der öffentlichen Reinigung aufgrund der überall herumklebenden Kaugummis immer höher wurde. Kurzerhand wurde wurde sowohl der Verkauf als auch der Konsum der pickigen Umweltverschmutzer verboten. 2004 wurde das Verbot dann aber ein wenig gelockert: Auf ärztliche Anordnung ist das Kaugummikauen jetzt wieder erlaubt - berechtigt ist, wer mit dem Rauchen aufhören will oder über Verdauungsbeschwerden klagt. 

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren
Werbung