< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text:

Diese Lodge müsst ihr unbedingt besuchen

Wolltest du schon immer mal mit Blick auf einen der spannendsten Regenwälder der Welt aufwachen? Dann solltest du dringend ein paar Nächte in der Mashpi Lodge in Equador verbringen!

Ein Aufenthalt in der Mashpi Lodge ist auf jeden Fall eine einzigartige Erfahrung. Die Lodge befindet sich mitten in der Region Tumbes-Chocó-Magdalena, die als einer der biodiversesten Orte der Erde gilt. Von der Lodge aus hast du einen einzigartigen Blick auf die umliegenden Hügel, die von saftig-grünem Regenwald bedeckt sind.

Alle Zimmer und auch die Aufenthaltsräume sind mit großen Panoramafenstern ausgestattet. Es gibt sogar ein Wellnessareal mit Jacuzzi und Massagestation. In der erstklassige Küche kommen vor allem saisonale Produkte aus lokalem Anbau zum Einsatz, darunter auch jede Menge Dschungelfrüchte.

Ein Highlight der Lodge ist das Gondelsystem, das Gäste mal mitten durch die Baumwipfel, mal hoch über dem Blätterdach über eine Distanz von 2 Kilometern durch den Regenwald transportiert.

Insgesamt 500 verschiedene Vogelarten leben hier, außerdem Affen, Nabelschweine und Pumas. Einheimische Guides leiten tagsüber und nachts Spaziergänge durch den Regenwald und zu Wasserfällen. Außerdem kannst du nahe der Lodge ganz hervorragend Schmetterlinge und Vögel – darunter Kolibris, Papageien und Tukane – beobachten.

Die Mashpi-Lodge wurde mit den neuesten Nachhaltigkeitstechniken aufgebaut und verfügt sogar über eine eigene Forschungsstation. Hier laufen verschiedene Projekte, die ein besseres Verständnis des Regenwaldes zum Ziel haben.

Nähere Infos zur Mashpi-Lodge findest du hier: https://www.mashpilodge.com/en/

Mashpi Lodge - A sanctuary for your senses in Ecuador from Mashpi Lodge on Vimeo.

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren