< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: instagram.com/Ig_spain_ / Text:

9 Städte, die auf deine Bucket-List gehören

Eigentlich ist deine Bucket-List längst voll? Ab jetzt hast du noch 9 weitere faszinierende Punkte abzuarbeiten.

Selbst wenn man sein Leben lang reist, wird man doch niemals fertig. Damit du nicht ziellos umherirrst und am Ende doch wieder auf Mallorca oder in Jesolo landest, hier eine Liste von Städten, die du einmal im Leben mindestens besucht haben solltest. Zumindest dann, wenn du offen, abenteuerlustig und neugierig bist. Viele der Städte bezaubern durch einzigartige Kulturaspekte, majestätische Bauten und zauberhafte Atmosphäre.

 

Deine Bucket-List hat gerade neun neue Punkte dazu bekommen. 

 

 

 

via GIPHY

 

 1. Salamanca, Spanien 

 

Die Stadt m spanischen Inland, liegt 220 nordwestlich von Madrid und ist Heimat der ältesten Universität Spaniens. Besonders bei Studenten beliebt, bietet die Stadt aber zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Vor allem sakraler Natur. 

 

2. Charleston, USA

 

 

Wer ungefiltertes Südstaatenflair erleben will, fährt nicht etwa nach New Orleans. Charleston ist der place to be. Die Hafenstadt in South Carolina wurde dieses Jahr zu einer der besten Städte der Welt gekürt und versprüht an jeder Ecke lässiges Südstaatenflair. 

 

3. Ronda, Spanien 

 

 

Die andalusische Provinz liegt im Südspanischen Bergland und gehört zu den "weißen Dörfern". Die Stadt fasziniert vor allem durch die maurische Altstadt. Ein Must-See. 

 

4. Cassis, Frankreich

 

 

 

 

 

Die bezaubernde Mittelmeerstadt liegt eingebettet im Nationalpark Calanques, unweit von Marseille. Wer Zeit hat, sollte die Gegend unbedingt erwandern

  

5. Isfahan, Iran

 

#iran #isfahan #mustseeiran #travel #tourist #history #koochgashtagency Www.koochgasht.com

Ein Beitrag geteilt von koochgasht tour &travel agency (@koochgashtagency) am

Prachtbauten, komplexe Gartenanlagen und die mitunter schönsten verzierten Moscheen der Geschichte - Isfahan ist  eine Stadt voller Geschichte, die es sich einmal im Leben anzusehen gilt. 

 

6. Antigua, Guatemala

 

 

 

Barocke Kolonialarchitektur trifft Vulkanpanorama. Backpacker's Paradise - das ursprüngliche Guatemalafeeling bekommst du in Antigua auf jeden Fall. Durch die nahegelegenen Vulkane Agua, Acatenango und dem aktiven Fuego liegt zudem eine ganz besondere Spannung in der Luft. 

 

7. Lalibela, Äthopien

 

 

Äthopien steht bei den meisten vermutlich nicht unbedingt auf der To-Do Liste, allerdings verpasst man dabei diese unglaubliche Stadt. Lalibela ist vor allem für seine Monolith-Kirchen bekannt

 

8. Bagan, Myanmar

 

Ein von @laowhere geteilter Beitrag am

Wer das ultimative Panoramafoto schießen will, sollte sich nach Bagan begeben. Die Königsstadt fasziniert jährlich tausende Besucher durch alte Tempelruinen. 

 

9. Jaipur, Indien

 

Die "Pinke Stadt" war das Zentrum des Fürstentums Jaipur. Das sieht man ihr heute noch an. Die Altstadt ist das Wahrzeichen und mindestens so spannend wie die Festung Nahargarh, von der aus man einen unfassbaren Blick über das Umland hat.

 

 

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren