< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text: Christina Nettek

Hier liegt die kleine Karibik Europas

Sie ist die „kleine Schwester“ von Ibizia und wie das bei Geschwistern eben so ist, ähneln die zwei sich überhaupt nicht. Dabei hat auch Formentera sehr viel zu bieten und gilt als richtiger Geheimtipp.

Wer will nicht einmal Urlaub in der Karibik machen?! Das kann mitunter allerdings ganz schön teuer werden. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es auch in Europa, gar nicht so weit entfernt, eine kleine Insel gibt, welche als "die kleine Karibik Europas" bekannt ist. Mit nur rund 82 km2 ist die Insel Formentera ein überschaubares Fleckchen Erde. Dünen, Weinberge, Zedern- und Pinienwälder, sowie atemberaubende Buchten mit kristallklarem Wasser ziehen viele Besucher auf die zweitkleinste Insel der Balearen. Zu erreichen ist sie allerdings nur mit der Fähre. Von Ibiza aus dauert die Fahrt eine gute halbe Stunde und schon ist man am Ziel.

 

 

 

Hier gibt es zwar keine langen Partynächte wie auf Ibiza oder Mallorca, dennoch reisen in den Sommermonaten immer mehr Menschen in das kleine Paradies im Mittelmeer. Wenn du zB am Vorabend zu viel gefeiert hast, dann kannst du dich hier am besten erholen. Denn auf Formentera ist das typische karibische Flair zuhause - nicht nur wegen den paradiesischen Stränden, sondern auch, weil nirgends die Leichtigkeit des Seins in Europa so gelebt wird, wie auf dieser Insel. Durch die überschaubare Größe ist sie perfekt für Touren mit dem Mietwagen oder dem Fahrrad. Und überall auf der Strecke laden kleine Bars und gemütliche Restaurants zum Entspannen ein. Hier kannst du es dir so richtig gutgehen lassen.

 

 

 

Obwohl die Insel relativ klein ist, gibt es hier ein paar Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind. Ihren unvergleichlichen Charme verdankt Formentera allerdings der familären Atomsphäre, den traumhaften Buchten und der üppigen Natur. Deshalb ist sie der ideale Platz für alle Erholungsuchenden. Ob für einen Tages- oder einen Wochenendausflug - wer gerne länger dort bleiben möchte, kann sich nämlich auch einfach vor Ort in einem der vielen Hotels ein Zimmer nehmen oder eine der unzähligen Ferienwohnungen buchen. So kommst auch du zu deinem Karibikurlaub oder du erholst dich einfach nur von der letzten Partynacht.

 

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren