< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: sylv1rob1 / Text: Rafaela Khodai

Kleidung - nein danke! Dieses Paar reist nackt durch die Welt

Ohne Dresscode, aber mit viel Humor ziehen diese Belgier durch die Welt - und zeigen dabei, wie schön nacktes Reisen sein kann

Der Trend zum Blankziehen ist nicht zu leugnen: Nacktradeln, Nacktwandern und natürlich FKK-Strände und -Hotels boomen. Ein belgisches Pärchen hebt die Freie Körperkultur nun aufs nächste Level und reist auf der ganzen Welt von einem Nudisten-Ressort zum nächsten!

 

Der Grund, den die beiden fürs regelmäßige Blankziehen haben, ist erstaunlich simpel: Ohne schützende Kleiderschichten würde man seine Umgebung viel intensiver wahrnehmen - ob nackt im Meer, Sand auf der bloßen Haut oder Grashalme am Allerwertesten, sagen die Belgier. Auch das Nichtvorhandensein von Statussymbolen in Form von Markenkleidung mögen die beiden: Wer nackt ist, kann Millionen am Konto haben oder ein armer Backpacker sein - zu erkennen ist das aber nicht.

 

 

Swinger-Alarm

Allerdings findet sich das Paar durchaus auch hin und wieder in Situationen wieder, die - gelinde gesagt - etwas gewöhnungsbedürftig sind: Ein brasilianisches Nudisten-B&B zum Beispiel veranstaltet regelmäßig Swinger-Parties. Aus Versehen in diese zu stolpern, löste selbst bei den beiden erfahrenen Nackt-Packern ein so unbehagliches Gefühl aus, dass sie direkt nach ihren Klamotten griffen und sich angezogen in eine Bar in der nächsten Stadt setzten.

 

Die Nudisten empfehlen...

Das Lieblingsland der nackten Reisenden sind übrigens die Niederlande, aber auch in Deutschland, Frankreich, Spanien und Kroatien haben Blankzieher viele Unterkunftsoptionen. Wenn du die beiden Belgier auf ihrer nackten Reise durch die Welt begleiten möchtest, kannst du das übrigens auf ihrem Blog Nakedwanderings machen.

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren