< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: Unsplash/RobBates / Text: Christina Nettek

10 Gründe, warum jetzt spontan verreisen eine gute Idee ist

Manchmal kann der Alltag zu viel werden oder eben einfach nur nerven. Der beste Weg, um da rauszukommen, ist ein spontaner Reisetrip.

Es kommt hier und da schon einmal vor, dass uns die Decke auf den Kopf fällt. Die Kollegen in der Arbeit nerven, die Uni ist gerade sehr stressig und zuhause passt es auch vorne und hinten nicht?! Das schreit doch geradezu nach einer Auszeit und bietet zugleich die ideale Gelegenheit, um mal richtig spontan zu sein. Ein Kurztrip irgendwo hin kann für das richtige Maß an Entspannung sorgen, damit du einmal den Kopf frei bekommst und auch an etwas anderes denken kannst. Wir haben noch 10 weitere Gründe für dich, warum es sich auf jeden Fall lohnt, einfach mal spontan zu sein und jetzt eine Reise für einen Kurztrip zu buchen:

 

1. Der Herbst ist da! Es ist kalt, es regnet und der starke Wind macht es auch nicht besser...

 

 

2. Du solltest unbedingt ausprobieren, wie viel Kleidung und Mitbringsel wirklich in deinen Koffer passen.

 

3. Du stößt durch Zufall auf das ultimative Last-Minute-Reiseangebot, das so günstig und toll ist, dass du auf jeden Fall zuschlagen solltest.

 

4. Du findest beim Aufräumen das Weihnachtsgeld von letztem Jahr. Bald gibt's eh neues. Ein guter Zeitpunkt es für eine Reise auszugeben.

 

 

5. Du kommst der ganzen Arbeit fast nicht mehr hinterher. Ein guter Moment um es einfach liegen zu lassen und der Sonne hinterher zu reisen.

 

6. Deine Beine haben bereits jegliche Farbe verloren, sodass du fast im Dunklen leuchtest – es ist dringend Zeit mal wieder Sonne zu tanken.

 

7. Du kannst dich gar nicht mehr daran erinnern, wann du zum letzten Mal das Meer gesehen hast.

 

 

 

8. Deine beste Freundin macht ein Auslandssemester und du hast sie schon seit längerem nicht mehr gesehen. Jetzt ist der richtige Moment dafür.

 

9. Du musst dringend vor dem Weihnachtschaos noch einmal deine Akkus aufladen.

 

10. Spontane Reisetrips machen einfach glücklich!

 

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren