< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text:

Wie oft hast du schon den unbeliebtesten Platz im Flugzeug bekommen?

Nach Umfrage der Airline Easyjet ist der beliebteste Sitzplatz nämlich 7F. Welcher ist allerdings der unbeliebteste?

Easyjet hat mittels Umfrage und Analyse ihrer Flugbuchungen ermittelt, welcher Sitzplatz im Flieger der beliebteste und welcher der unbeliebteste ist.

10.000 Reisende aus ganz Europa wurden befragt, welchen Platz im Flugzeug sie bevorzugen. Dazu verglich Easyjet die Verkaufszahlen ihrer Flugbuchungen. Herausgekommen ist eine Übersicht jener Sitzplätze, die am schnellsten verkauft werden und solche, die glatte Ladenhüter sind.

Der eine Traumplatz, für den sich fast alle Reisenden entscheiden könnten, und der am schnellsten ausgebucht ist, ist 7F.
Klar, Fensterplatz und dann noch im vorderen Bereich des Fliegers. Das bedeutet: Aussicht und möglichst kurze Wege zum Ein und Aussteigen.

Aber welcher ist der unbeliebteste?

Scheinbar ist 19 C eben der Sitz, der von allen im Flugzeug am unbeliebtesten ist. Der Gangplatz im hinteren Teil des Flugzeugs (ausgehend von Airbus 319 und 320), wird am wenigsten gewählt. 

Generell sind die Sitzreihen 6 und 7 am schnellsten ausgebucht. Zudem lassen die Ergebnisse einen weiteren Schluss zu. 

 

Welche Seite des Fliegers ist beliebter? Rechts oder Links?

Tatsächlich ergab die Analyse auch, dass Passagiere eine Flugzeugseite bevorzugen. Nämlich rechts. 59 % der Flugreisenden, und damit die Mehrheit, gaben übrigens auch an Fensterplätze zu bevorzugen. Du bist also nicht allein! Als Grund für die Wahl des Fensterplatzes wurde genannt, dass man von dort eine bessere Aussicht habe und für ein Nickerchen den Kopf anlehnen kann.

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren