< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text: Christina Nettek

Hier kannst du tatsächlich in einem Vulkankrater übernachten

Manche Unterkünfte sind etwas ganz Besonderes. Diese hingegen ist mit Sicherheit einzigartig.

Es gibt ja mittlerweile wirklich viele verschiedene und außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten auf Urlaubsreisen. Von Schlafkörben am Strand bis hin zu Baumhäusern im Dschungel ist alles dabei. Doch diese Unterkunft ist wirklich spektakulär. Denn in Tansania hast du jetzt die Gelegenheit, in einem echten Vulkankrater zu übernachten.

 

 © Ngorongoro Crater Lodge

© Ngorongoro Crater Lodge

Die andBeyond Ngorongoro Crater Lodge liegt nämlich direkt am Rande eines gigantischen, erloschenen Vulkankraters nahe des Serengeti Nationalparks. Und sie zählt damit in ganz Afrika wohl zu den außergewöhnlichsten Unterkünften. Die Holzhütten der Lodge sind ganz einfache Pfahlbauten mit Dächern aus Gras und Bananenblättern als Decken. Von außen wirken sie eher unscheinbar, doch von innen verzaubern sie mit einer edlen, viktorianischen Einrichtung.

 

 © Ngorongoro Crater Lodge

© Ngorongoro Crater Lodge

Das absolute Highlight dieser besonderen Safari-Lodge ist die atemberaubende Aussicht. Wunderschöne Grünflächen, Bäume und Hügel so weit das Auge reicht. Der Ngorongoro Krater und die umliegende Landschaft sind übrigens das Zuhause vieler exotischer Tiere wie Elefanten, Löwen, Nashörner und Flamingos. Auch die sind in unmittelbarer Gegend zu finden und können in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden. Ein einzigartiges Erlebnis.

 

© AfricanDreamSafaris.com

© AfricanDreamSafaris.com

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren