Wenn du dachtest, du seist pleite und dann kommt jemand auf eine exzellente Idee.

So wie die Kunden von Air Berlin.  Denn diese findige Flieger haben es sich nicht nehmen lassen, aus der Notsituation des Unternehmens eine Tugend zu schlagen. Oder es zumindest zu versuchen. Ob nun aus Nostalgiegründen, reinem Spaß an der Freude oder ernst gemeintem Unternehmertum ist an dieser Stelle nicht zu rekonstruieren. 

In jedem Fall werden nun einige der leckeren Schokoherzen, von denen Air Berlin laut eigener Angaben 12 – 14 Millionen verteilt, im Internet als Sammlerstücke verkauft. Und das nicht gerade günstig.

 

 

Zum Angebot.

 

Ein User verkauft sein Schokoherz für 220 Euro. Jemand anderes verkauft gleich 2 für 250 Euro.

 InlineBild (dccc144a)

Zum Angebot.

 

Ob die beiden Angebote wirklich so ernst gemeint sind, bleibt aber dahin gestellt. Zumindest lautet eine der beiden Beschreibungen:
„Macht einfach ein Sofortangebot und wundert euch nicht, wenn ich es annehme. Und wenn es nicht verkauft wird, dann esse ich es auf.“