< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: © by http://www.mtnlakelodge.com / Text: Christina Nettek

So sieht es im Dirty Dancing Resort heute aus

Der Kultfilm aus dem Jahre 1987 feiert heuer sein 30-jähriges Jubiläum. Aber was wurde eigentlich aus dem „Kellerman’s Mountain House“, dem Resort, indem der Film damals gespielt hat?

Die Liebesgeschichte von Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) und der jungen Frau Frances „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) hat über die letzten Jahrzehnte Frauenherzen höher schlagen lassen. Auch heute noch – mittlerweile 30 Jahre nach der Filmpremiere – erfreut sich das Liebesdrama großer Beliebtheit und hat nach wie vor unzählige Fans. Schauplatz des Films ist das Ferienhotel „Kellerman’s Mountain House“ in den Catskill Mountains (US-Bundestaat New York). Tatsächlich gedreht wurde der Film allerdings teilweise in Virginia und teilweise in North Carolina. Bei dem Kellerman’s Ferienresort aus dem Film handelt es sich in Wirklichkeit um das Hotel „Mountain Lake Lodge“ in Pembroke, Virginia.

 

 

Im Vergleich zu heute und damals, als der Film gedreht wurde, hat sich das Resort optisch kaum verändert. Das Hauptgebäude sieht von außen noch exakt gleich aus.

 

 

 

Auch das Virginia Cottage, wo Baby mit ihrer Familie während ihres Aufenthalts im Kellerman’s geschlafen hat, gibt es heute noch.

 

 

 

Genauso wie den Pavillon, in dem die eine oder andere Szene gedreht wurde. Nur den See im Hintergrund gibt es leider nicht mehr. Der ist zur Gänze ausgetrocknet.

 

 

 

Nach wie vor reisen auch viele Dirty Dancing Fans zum Mountain Lake Lodge Hotel, weshalb es dort dieses Jahr anlässlich des 30-jährigen Jubiläums spezielle „Dirty Dancing Themed Weekend Packages“ gibt. So kannst du ein ganzes Wochenende in Johnnys und Babys Schuhe steigen und neben Tanzstunden u.a. auch eine richtige Film Tour durch das ganze Hotel machen. Alle Infos zu dieser Aktion findest du hier.

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren