< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: Dmitry Birin / Text: Rafaela Khodai

Das ist die beste Airline der Welt

Ein großes Entertainment-Angebot, bequeme Sitze und Gourmet-Essen: Damit punktet Qatar Airways

Flugreisen sind – besonders wenn du exotische Ziele bereisen willst – leider oft unvermeidbar. Mit zu vielen anderen Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht sein und dabei oft nicht einmal etwas zu Essen oder gar Bordunterhaltung angeboten bekommen, ist auf jeden Fall kein Spaß. Doch Qatar Airways zeigt, dass es auch anders geht. Die arabische Airline wurde 2017 schon zum 4. Mal zur „besten Fluglinie der Welt“ gekürt und bietet auch in der Economy-Class viel Komfort und einen großzügigen Service.

 

Bequem und unterhaltsam

Besonders der Sitzkomfort und das In-Flight-Entertainment, also Filme, Musik und Spiele am eigenen Bildschirm, sind bei Qatar Airways deutlich besser als bei anderen Airlines. Die Sitze sind auch in der Touristenklasse breit und bequem und du hast vergleichsweise viel Beinfreiheit. Zur Unterhaltung kannst du aus 3000 verschiedenen Filmen, Serienepisoden, Dokumentationen und Musikstücken auswählen. Bei Langstreckenflügen erhältst du sogar ein Reisepaket mit Zahnpflege-Set, Schlafmaske und Ohrenstöpseln.

 

Kulinarisches Erlebnis

Auch das Essen bei Qatar Airways hat durchaus eher Gourmet- als Flugzeugcharakter: Du kannst aus verschiedenen Vor-, Haupt und Nachspeisen aussuchen, die auf einer richtigen Menükarte angeführt sind. Dazu gibt es ein großzügiges Getränkeangebot. Außerdem kannst du kostenlos verschiedene Sonder-Menüs vorbestellen, darunter zum Beispiel ein „Hindu-Gericht“, Diabetikerkost oder glutenfreies Essen.

 

Umfassende Studie

Um die "beste Airline der Welt" zu bestimmen, wurden fast 20 Millionen Reisende aus 105 verschiedenen Ländern befragt. Bewertungskriterien waren Dinge wie Sitzkomfort und Qualität des Boardservice, aber auch die Unkompliziertheit des Boardings. Die zweitbeliebteste Fluglinie ist übrigens Singapore Airlines.

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren