< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text: Christina Nettek

Das sind die besten Lightweight-Koffer für deinen Urlaub

Reisen? Ja, aber nur mit leichtem Gepäck! Mit diesen superleichten Koffern geht das.

Der Urlaub steht bevor und auch die Vorfreude darauf ist schon groß. Allerdings gibt es da noch so einiges zu erledigen – u.a. das unliebsame Kofferpacken. Wie lange bleibt man weg, wie viele Outfits soll man einpacken und was möchte man tatsächlich alles mitnehmen...? Wer sich dabei oftmals schwer tut und am Flughafen keine horrende Summe für das Übergewicht zahlen möchte, der nimmt sich am besten einen „lightweight“ Koffer. Denn je leichter das Gepäckstück ist, desto mehr kann man reinpacken. So macht das Kofferpacken wieder mehr Freude und auch das Schleppen und Ziehen bleibt dir hiermit erspart.

 

3 teiliges Koffer Gepäck-Set Reisekoffer von Aerolite

Egal ob du nur den Handgepäckskoffer für deine Reise brauchst oder ob du doch eine Woche oder länger verreisen möchtest – bei diesem Kofferset ist für jede Situation das Passende dabei. Die vier Spinner-Räder auf der Unterseite garantieren leichte Handhabung und 360° Manövrierfähigkeit.

 

CITIES Leichtgewicht-Handgepäckstrolley

Der superleichte Trolley von CITIES ist als Handgepäck zugelassen und kann mit ins Flugzeug genommen werden. Es gibt ihn in vielen lustigen Designs, er bietet genug Stauraum für alles, was du während des Fluges brauchen kannst und hat eine praktische Fronttasche, wo das Ticket und der Reisepass einfach verstaut werden können.

 

Samsonite Cosmolite Spinner & Beautycase

Dieser Koffer ist ideal für eine 3 bis 4-tägige Reise. Mit einem Eigengewicht von nur 1,7 kg und seinem Volumen von 36 Liter bekommt man restlos alles unter, was man für einen Kurztrip benötigt. Dazu passend gibt es ein praktisches Beautycase, indem alle Kosmetika Platz finden und das ganz einfach auf den Griff des Koffers montiert werden kann.

 

Hauptstadtkoffer Alex mittelgroß

Wenn du nur eine Woche verreisen möchtest, dann ist ein mittelgroßer Koffer am besten. Diesen Hartschalenkoffer mit vier Rollen gibt es in vielen unterschiedlichen Farben. Er ist sehr leicht und durch die Spinner-Leichtlaufrollen sehr leichtgängig und wendig. Er hat ein dreistelliges Zahlenschloss und eine extra Volumenerweiterung durch einen zusätzlichen Reißverschluss.

 

Großer Leichtgewicht-Koffer von Aerolite

Für längere Reisen braucht es auf jeden Fall einen großen Koffer. Mit seinen 2,9 kg und einem Volumen von 105 Liter ist dieser Rollkoffer das ultimative Leichtgewicht unter den großen Gepäckstücken. Trotzdem hast du genug Platz, um all deine Sachen gut zu verstauen und musst keine Angst haben, ein super schweres Gepäckstück zu schleppen.

 

 

Samsonite Neopulse Spinner XL

Auch der Samsonite Neopulse Spinner XL ist perfekt für längere Reisen. Durch seine aus Polycarbonat bestehende Hülle ist er sehr leicht und dennoch stabil. Deine Sachen sind also geschützt und sicher verpackt. Ein Schloss schützt deine persönlichen Gegenstände und die komfortablen Doppelräder machen den Transport bis zum Flughafen oder Hotel leicht und bequem.

 

Tipp: Packing Cubes

Für leichteres Packen und besseres Schlichten im Koffer sind diese Packing Cubes in vier verschiedenen Größen. Damit kannst du deine Kleidung viel besser sortieren und du musst danach beim Auspacken nichts in deinem Koffer suchen. So behältst du den Überblick und kannst dir viel Zeit ersparen.

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren