< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text: Christina Nettek

Die 9 besten Cocktails der Welt und wo du sie findest

Wenn du gern einmal etwas Neues ausprobieren möchtest und auf ausgefallene Drinks stehst, dann solltest du diese Cocktails unbedingt einmal kosten.

Neben den weltweit besten Barkeepern und den weltweit besten Bars werden auch jährlich die weltweit besten Cocktails gekürt. Die Klassiker wie Mojito, Piña Colada und Manhattan gehen natürlich immer und sind auch nach wie vor sehr beliebt und wirklich köstlich. Aber was sich der ein oder andere Barkeeper so an neuartigen Cocktails hat einfallen lassen, ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Und auch im Jahr 2017 veröffentlichte die Cocktail-Enzyklopädie „Difford’s Guide“ wieder die Rangliste mit den besten Cocktails der Welt. Welche das sind und wo du sie herbekommst, erfährst du hier.

 

#1 Porn Star Martini

Sexy, süß und edel. Dieser Cocktail besteht aus Passionsfrucht, Wodka, Vanillesirup und einem Schuss Champagner. In der Bar namens Kleinod im 1. Bezirk in Wien schmeckt er hervorragend.

 

 

#2 Amaretto Sour

Nichts für schwache Nerven. Der Amaretto Sour besteht aus Amaretto, Bourbon, Eiweiß und Limettensaft. Den besten bekommst du in der Clyde Common Bar in Portland, USA.

 

 

Ein Beitrag geteilt von NYT Food (@nytfood) am

 

#3 Tommy’s Margarita

Diese Variante der Margarita besteht aus Tequila, Agavensirup und frisch gepresstem Limettensaft. Am besten schmeckt er direkt von dessen Erfinder gemixt im Tommy’s Mexican Restaurant in San Francisco.

 

 

 

#4 Bramble

Ohne Gin geht gar nichts. Für den Bramle braucht man Dry Gin, Limettensaft, Zuckersirup und Brombeerlikör. Klingt köstlich! Schmeckt am besten in der bramble Bar in London.

 

 

 

#5 Espresso Martini

Dieser Cocktail sorgt für den ultimativen Frische-Kick. Er besteht aus Wodka, frisch gebrühtem Espresso, Kahlua und Zuckersirup. Den bekommst du in der Roberto American Bar im 1. Bezirk in Wien.

 

 

 

#6 Moscow Mule

Ein weiterer Klassiker aus Wodka, Limettensaft und Ginger Beer ist der Moscow Mule. Er feierte dieses Jahr sein Comeback. Den Besten bekommst du in der gleichnamigen Bar in Mailand.

 

 

 

#7 Old Fashioned

Sehr männlich und auch extravagant ist dieser Cocktail-Klassiker. Er besteht aus Bourbon, Zuckersirup und einem Bitter. Wer es gern süß mag, bekommt einen Schuss Ahornsirup dazu. Sehr gut schmeckt er in der Bar if dogs run free im 6. Bezirk in Wien.

 

 

 

#8 Negroni

Dieser Cocktail wird einfach und schnell zubereitet, denn er besteht zu je einem Drittel aus Dry Gin, Campari Bitter und Martini Rosso. Am besten schmeckt er in der Negroni Cocktailbar in Barcelona.

 

 

 

#9 White Lady

Auch hier darf der Gin nicht fehlen. Der White Lady wird aus Gin, Triple Sec, Limettensaft, Zuckersirup und Eiweiß zubereitet. Einen wirklich köstlichen White Lady bekommst du in der American Bar in London.

 

 

Ein Beitrag geteilt von Niall (@niallharland) am

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren