< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: Yellowj / Text: Rafaela Khodai

Perfekte Geschenke für alle, die Reisen lieben

Brief ans Christkind: Interaktives Reise-Logbuch, edler Monogramm-Kofferanhänger und Carry-On-Cocktail-Kit – ja bitte!

Man kann gar nicht früh genug anfangen mit dem Weihnachtsshopping. Und besonders, wenn du eigentlich eher zum Typ „am 23. Dezember nach Amazon-Express-Lieferungen-googeln“ gehörst, solltest du diese Geschenkideen gleich bestellen – irgendwer (jeder) in deinem Freundeskreis hat ganz bestimmt Verwendung dafür! Oder hast du vielleicht noch Platz auf deiner eigenen Wunschliste?

 

Personalisierter Kofferanhänger

Nichts schreit lauter „erfahrener Vielflieger“ als ein personalisierter Kofferanhänger aus edlem Leder. Den kannst du zum Beispiel bei Mein Monogramm mit den Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname des Beschenkten gravieren lassen.

 

 

Vintage-Spielkarten

Für Unterhaltung bei Langeweile und Akku-leer-Situationen während langer Bus-und Flugreisen sorgt dieses schöne Kartenset.

 

Carry-on Cocktail-Kit

Für alle, die gerne mit viel Stil (und einem leichten Schwipps) verreisen, ist der Carry-on-Gin & Tonic das perfekte Geschenk. Die Flüssigkeitsmengen sind unter dem erlaubten Carry-on-Limit, und der elegante Rührlöffel und die Stoffserviette geben auch in der Economy-Class ein Erste-Klasse-Reisegefühl.

 

 

Reisesocken

Socken als Weihnachtsgeschenk sind langweilig? Vielleicht die klassische Variante, aber die Fußbekleidungs-Allrounder von Smartwool sind atmungsaktiv, stinken nicht und wärmen gut - und sind deshalb ideal für sämtliche Outdoor-Aktivitäten, aber auch für lange Flugreisen. Wollen wir haben!

 

 

Rubbel-Weltkarte

Einen richtig coolen Überblick über besuchte Länder gibt diese Weltkarte, bei der besuchte Länder einfach aufgerubbelt werden können.

 

 

 

 

Multi-Adapter

Zwar sehr praktisch, aber dennoch nicht einfallslos ist ein guter Reiseadapter. Das ist garantiert keines von diesen Geschenken, die jahrelang in einer Schublade vor sich hin stauben, bevor sie ungenutzt entsorgt werden!

 

 

 

Fotodrucker

Die schönsten Reisebilder erst auf einen USB-Stick kopieren und dann ins Geschäft zum Ausdrucken bringen? Nicht mit diesem coolen Mini-Foto-Drucker. Der empfängt Fotos via Bluetooth oder NFC, wiegt nur leichte 200 Gramm und druckt in leuchtenden Volltonfarben.

 

 

 

 

Kabel-Organizer

Die meisten wissen vermutlich nicht, dass sie ihn brauchen, bevor sie ihn besitzen: Den praktischen Reise-Kabel-Organizer von ProCase. Der hat verschieden große Fächer für jeglichen Kleinkram und macht Schluss mit dem Chaos aus verschiedensten Ladekabeln, Batterien, Speicherkarten und Adaptern im Koffer.

 

 

Reisetagebuch

Entweder im wunderschönen Retro-Piraten-Stil mit leeren Seiten oder - für Schreibfaule - als Reise-Logbuch zum Ankreuzen und Ausfüllen: Mit einem Reisetagebuch kannst du kaum etwas falsch machen. Auch cool: Das "Ich-war-hier"-Buch, das zusätzlich Anweisungen und Tipps gibt, wie der Urlaub noch intensiver erlebt werden kann.

 

 

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren