< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text: Christina Nettek

Was du in Nepal auf jeden Fall tun solltest

Es gibt viele Gründe, um nach Nepal zu reisen. Einer davon ist sicher, dass es zu den großartigsten Reisezielen der Welt gehört.

Falls du noch nicht weißt, wohin deine nächste Reise gehen soll und du zu den abenteuerlustigen Menschen gehörst, dann solltest du unbedingt nach Nepal reisen. Nicht nur wegen den spektakulären Landschaften, den gut erhaltenen historischen Bauwerken und weil man den Himalaya einmal gesehen haben muss. Sondern weil du das bunte Leben, die freundlichen Menschen und die faszinierende Kultur erlebt haben musst. Nepal bietet dir ein Reiseerlebnis, das du nie mehr in deinem Leben vergessen wirst. Und damit du auch nichts auf deiner unglaublichen Reise in Asien verpasst, solltest du diese Dinge auf jeden Fall in Nepal tun:

 

Eine Tour mit der Vespa durch Kathmandu machen

Die Vespa bzw. Mopeds kann man sich ganz einfach ausleihen und damit die ganze Stadt erkunden.

 

Alex Brylov (shutterstock)

Alex Brylov (shutterstock)

 

Geh zum Pikey Peak und genieß die einmalige Aussicht

Nur bei diesem Aussichtspunkt hast du die Gelegenheit, den Mount Everest in seiner vollen Pracht zu sehen.

 

Eine Runde um den Boudhanath Stupa drehen

Dieses Bauwerk ist rund 36 m hoch und gehört zu den größten seiner Art. Es zählt zu den bedeutendsten Zielen buddhistischer Pilger.

 

toiletroom (shutterstock)

toiletroom (shutterstock)

 

Am Fuß des Mount Everest frühstücken

Ein Helikopter bringt dich zur Yeti Mountain Home Lodge am Fuße des Berges. Von dort aus kannst du nach dem Frühstück auch die unterschiedlichsten Trekking Touren auf den Everest machen.

 

 

Einmal die antike Stadt Bhaktapur erkunden

Dort warten beeindruckende Tempel, wunderschöne Plätze und geheime Höfe auf dich.

 

Bhaktapur_Hakat (shutterstock)

Bhaktapur_Hakat (shutterstock)

 

 

Wildwasser-Rafting auf dem längsten Fluss Nepals

Abgesehen davon, dass es einfach nur Spaß macht, ist das türkisblaue Wasser des Karnali River und die umliegende Landschaft einfach sehenswert.

 

 

Begib dich auf den Manaslu Circuit Trek

Auf Komfort muss man hier zwar verzichten, aber dafür lernt man auf diesem Trek das wahre Nepal kennen.

 

My Good Images (shutterstock)

My Good Images (shutterstock)

 

Verbringe einen Tag im „The Last Resort“

Das Resort steht am Gipfel einer Schlucht nahe der tibetischen Grenze und bietet neben Bungy Jumping und Klettern auch noch tolle Massagen an und hat eine fantastische Sauna.

 

Nimm am Pranamaya Yoga Retreat teil

Hier kannst du nämlich eine besondere Yoga-Stunde in einem alten tibetisch-buddhistischen Kloster am Fuß des Himalaya erleben.

 

Pikoso.kz (shutterstock)

Pikoso.kz (shutterstock)

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren