Musik und Rockmusik für die Großen, Winterzüge und Ponyreiten für die Kleinen.

Der Wiener Prater ist eine jener Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, die sowohl für die Wiener selbst als auch für Gäste eine echte Attraktion darstellt. Eigentlich haben die Ringelspiele und Hochschaubahnen längst geschlossen, doch im Advent erwacht der Prater wieder zum Leben: Beim Wintermarkt am Riesenradplatz wird ein dichtes Programm geboten, das sowohl Erwachsene als auch Kinder anspricht.

Hier die Übersicht, was sich im Advent im Wiener Prater so tut:

 

Live-Konzerte

 

Jeweils von Donnerstag bis Sonntag finden im Advent Live-Konzerte auf der Bühne des Wintermarktes statt. Es wird für jeden etwas geboten Von Rock und Pop über Soul bis zu Gospel. Die nächsten Termine:

 2. Dezember: Herby & The Mudcats (Blues, Jive)

3. Dezember: Doktor SüdBahn & die SymPartie (Austrorock)

4. Dezember: Conseptagons (Reggae, Funk, Soul)

8. Dezember: Leelah Sky (Soul, Pop)

9. Dezember: Wolfman Gang (Rock, Blues)

10. Dezember: Wolfo & Aminata (Pop, Soul)

11. Dezember: Carla Natascha (Latin, Salsa)

 

Wintermarkt

 

Einen heißen Punsch trinken, regionale Köstlichkeiten speisen, dazu das beleuchtete Riesenrad bewundern – mit dem Wintermarkt gibt es auch im Prater einen kleinen Adventmarkt.

  

Weihnachtstruck

 

Eine bekannte Getränkemarke hat den „Weihnachtstruck“ erfunden, der auch im Prater Station macht – wer also nicht ans Christkind glaubt, sondern an den (wirtschaftlich erfolgreicheren) Weihnachtsmann, wird an den Samstagen seine Freude haben.

 

Für Kinder

 

Die CliniClowns sind heuer beim Wintermarkt dabei und bringen die Kids zum Lachen, außerdem gibt es ein Kettenkarussell, ein Autodrom und Ponyreiten.

 

Winterzug

 

Noch bis zum 8. Jänner kann eine Fahrt mit dem „Winterzug“ unternommen werden (Kinder 2,50 Euro, Erwachsene 4 Euro), los geht es direkt vor dem Riesenrad.

Weitere Infos zum Advent im Prater.

Text: Content Agentur Prazak