< Zur Mobilversion wechseln >

    Bild: / Text:

9 Ziele, die perfekt für einen Urlaub mit deiner Oma sind

Zeig deiner Oma die Welt und nimm sie mit auf einen unvergesslichen Oma-Enkelin-Trip. Wir haben schon eine Idee, wohin es gehen könnte.

Du und deine Oma solltet gemeinsam verreisen. Nicht weil es ihr vielleicht letzter Trip werden könnte, sondern weil ihr euch damit Erinnerungen fürs Leben schafft. Außerdem hat Oma die besten Lebensweisheiten, kennt die härtesten Cocktails und hat auch in Sachen Liebe einiges an Ratschlag auf Lager. Perfekt um am Strand, in der Stadt oder unter dem freien Himmel bei einem heftigen Drink über das Leben zu philosophieren. Und am aller wichtigsten: Du kannst deiner Oma noch einmal die Welt zeigen, so wie sie dir, ganz am Anfang.

Es eignen sich natürlich nicht alle Orte ideal für einen derartigen Dreamteam-Ausflug. Lissabon zum Beispiel, macht es den meisten rüstigen Damen aufgrund der vielen Steigungen oft recht schwer. Dafür allerdings, gibt es folgende Ziele, die definitiv in deine engere Auswahl gehören:

 

1. Mittelmeer - Kreuzfahrt

 

Ein Klassiker, aber auch unvergleichlich vorteilhaft. Ihr seht viele Orte und müsst dafür selbst recht wenig tun. Einmal eingeschifft, lasst ihr euch eine Woche lang den Wind um die Nase wehen und schafft es nach Barcelona, Palma, Ibiza, Rom, Marseille und wieder zurück. Oder ihr dreht eure Runden im östlichen Mittelmeer und erkundet gemeinsam die griechischen Inseln. An den Seetagen gönnt ihr euch Entspannung im Wellnessbereich und lasst die Seele baumeln.

 

 

 

 

2. Florenz

 

Italy is always a good idea! Für einen spektakulären Oma-Enkel - Trip eignet sich die Toskana und insbesondere Florenz bestens. Ihr könnt die Stadt zu Fuß erwandern, euch kulturell weiterbilden und den Charme längst vergangener Zeiten auf euch wirken lassen. Erkundet die Kunstschätze der Stadt und vielleicht schafft ihr es ja auch, noch ein wenig ins Umland zu fahren. Insbesondere im Herbst ist die Toskana ein großartiges Ziel. Nicht mehr zu heiß, die größten Touristenströme sind abgeklungen und dennoch ist das Wetter deutlich besser als zu Hause. 

  

 

3. Miami

 

 Oma in Florida? Tatsächlich ist Florida der beliebteste US- Bundesstaat bei Senioren. Das liegt zum einen an dem ewig guten Wetter im Sunshine-State und der großartigen Infrastruktur. Zumindest in den Städte. Von Wien aus kommst du direkt mit Austrian nach Miami und ihr könnt euch am South Beach bräunen. Anschließend ein Spaziergang durch das Art-Deco Viertel oder einem Besuch in Miamis vielzähligen Museen. Wenn Oma noch super rüstig ist, könnte ein Besuch in einem der Vergnügungsparks eine Option sein oder ihr wandelt gemeinsam durch das Kennedy Space Center. 

 

 

4.  Dominikanische Republik

 

Eine wirklich gute Idee könnte es auch sein, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Dazu gehört ein All-Inclusive Urlaub in der der Dom-Rep. 10 Tage, Sonne, kristallklares Wasser, feiner Sandstrand und gutes Essen. Im besten Fall gönnt ihr euch noch den ein oder anderen Wellness-Tag. Keine tagelangen Spaziergänge durch Städte. Viel Aktionismus ist hier nicht notwendig, nur die Bereitschaft es sich richtig gut gehen lassen zu wollen. 

 

 

 

5. Bernina Express

Von Chur über St. Moritz und Valposchiavo nach Tirano

Mal was ganz anderes, aber ganz sicher ein Erlebnis fürs Leben. Mit dem Bernina Express von Chur oder Davos bis hinunter nach Italien. Vorbei am schönsten Alpenpanorama aller Zeiten, könnt ihr Zeit zu Zweit verbringen und Orte sehen, an die ihr vermutlich einzeln gar nicht alle reisen könntet. Und teuer, ist die ganze Fahrt eigentlich auch nicht wirklich. 

Tipp: Plant euren Trip im Winter und genießt den Ausblick auf die verschneiten Alpen.

 

 

 

6. Mallorca

Noch bis spät in den Herbst hat es hier angenehme Temperaturen und nach den Ferien, ist die Insel auch wieder schön ruhig. Perfekt für eine Woche Girls-Trip mit deiner Oma. Ihr könnt gemeinsam in einer Finca wohnen, oder euch ein entspanntes Hotel direkt am Strand gönnen.  Ob ein Ausflug in die Hauptstadt Palma, ein Strandtag oder eine Entdeckungsreise in den mallorquinischen Bergen.

 

 

 

 

7. Wörthersee

 Na klar, in Österreich gibt es noch eine Milliarde anderer schöner Orte um dort mit der Omi zu verweilen, allerdings bietet sich der Wörthersee für ein gediegenes Mädelswochenende quasi perfekt an. Wellnessen in schönster Kulisse - ein Träumchen. Bei schönem Wetter noch eine Runde Boot fahren und das Wochenende wird Oma so schnell nicht vergessen. 

 

 

 

  Booking.com

 

 

8. Nizza

Perfekt für ein Oma- Enkelin Wochenende oder sogar eine ganze Woche. Lasst euch am Mittelmeer vom Charme der mondänen Stadt verzaubern. Streift durch die Altstadt und genießt am Abend einen französischen Rotwein in einem kleinen Straßenlokal. Seit ihr länger vor Ort, könnt ihr mit dem Zug ganz leicht die anderen Orte entlang der Côte d'Azur erreichen und so schöne Tagesausflüge nach Cannes und Monaco machen.

 

 

 

 

 

9.  Los Angeles

Bevor du jetzt denkst: Waaaaas, das ist doch viel zu weit weg - stop!
Dank Austrian kannst du von Wien direkt nach Los Angeles fliegen. Wenn deine Oma also noch gut zurecht ist und sich einen Langstreckenflug zutraut, ist die Strecke VIE - LA wohl ein echtes Highlight. Vor Ort kannst du auf ein Auto nicht verzichten, weshalb es auch keine ewig langen Laufstrecken geben wird. Zeig deiner Oma Santa Monica, Hollywood und esse mit den Schönen und Reichen in Malibu oder Newport Beach. Wenn ihr noch ein wenig Zeit habt, lohnt sich ein Ausflug nach Vegas oder San Francisco.  Eine perfekte Gelegenheit für ein Selfie mit deiner Oma an der Golden Gate Bridge ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Drucken
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

Verbleibende Zeichen

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren