10 nützliche Travel Essentials, die dir das Reisen erleichtern - ichreise

Klar, man kann nie für alle Eventualitäten gerüstet sein. Aber es gibt ein paar praktische Travel Essentials, die dir das Reisen wirklich erleichtern können.

Vorbereitung ist alles. Zumindest kann es nicht schaden, sich auf seine nächste Reise vorzubereiten. Denn es gibt so ein paar Dinge, die man unterwegs immer wieder mal gut gebrauchen kann. Falls auch bei dir die nächste Reise schon bald ansteht und du dich gut dafür rüsten möchtest, haben wir hier eine kleine Liste mit 10 wirklich nützlichen Travel Essentials zusammengestellt, die das Reisen auf jeden Fall erleichtern werden:

 

#1 Noise-Cancelling Headphones

Jeder, der schon einmal mehrere Stunden in einem vollen Flugzeug, Bus oder Zug gesessen hat, weiß, wie stressig und ermüdend permanenter Lärm sein kann. Wie viele Leute mit dir gleichzeitig in den Urlaub reisen, kannst du zwar nicht beeinflussen, aber den Geräuschpegel um dich herum schon. Die QuietComfort Kopfhörer von Bose sind zwar nicht gerade billig, aber dafür wireless und ein echter Meister im Lärmreduzieren.

 

#2 Hand-Desinfektionsgel

Wenn man Beiträge darüber liest, welche die dreckigste Stelle im Flugzeug ist (der Klapptisch) oder wie viele Bakterien sich auf öffentlichen Toiletten befinden, dann gibt es einem schon ein sehr angenehmes Gefühl, wenn man sich die Hände schnell und einfach desinfizieren kann. Und das immer und überall. Ein Travel Essential, dass man immer dabei haben sollte.

Auch interessant: Das kannst du tun, wenn du im Urlaub deinen Reisepass verlierst

#3 Ohrstöpsel

Gewisse Dinge kann man nicht vorhersehen. Wie zum Beispiel die laute Baustelle direkt neben dem schönen Hotel. Oder die lärmende Party-Meute im schicken Hostel und den schnarchenden Zimmergenossen. Aus diesem Grund kann es nie schaden, ein Paar Ohrstöpsel dabei zu haben. Damit dir nichts und niemand im Urlaub den Schlaf rauben kann, außer du möchtest es so…

 

#4 Schlafmaske

Ganz egal, ob du lichtempfindlich bist oder nicht – eine Schlafmaske kann beim Einschlafen wirklich Wunder wirken. Vor allem aber auch, wenn du in fremder Umgebung schwer einschlafen kannst oder du vielleicht sogar am Langstreckenflug im Flieger ein Nickerchen machen willst. Einfach die Schlafmaske aufsetzen, Ohrstöpsel rein und einem ungestörten Schlaf steht nichts mehr im Weg.

Auch interessant: Das solltest du tun, wenn du im Urlaub bestohlen wirst

#5 Powerbank

Damit dein Smartphone und dein Tablet immer genug Akku haben, solltest du auf deiner Reise auf jeden Fall eine kompakte Powerbank bei dir haben. Nur so kannst du sicherstellen, dass dir nie der Saft ausgeht, vor allem in Situationen, wo es keine Möglichkeit gibt, die Geräte in nächster Zeit irgendwo aufzuladen.

 

#6 Kindle

Auf jeder langen Reise unverzichtbar und für Leseratten sowieso ein absolutes Muss, ist der praktische Kindle. So hast du deine gesamte Bibliothek immer und überall dabei, musst dir keine Sorgen um Übergewicht beim Gepäck machen und hast das beste Mittel, um lange Reisezeiten zu verschönern. Praktischer geht es kaum noch!

 

Auch interessant: Was du unbedingt tun musst, wenn dein Gepäck verloren geht

#7 Universeller Adapter

Tja, in der heutigen Zeit ist Strom tatsächlich Leben. Daher geht ohne einen Adapter einfach gar nichts. Denn die Powerbank hält auch nicht den ganzen Urlaub durch. Um für wirklich alle Länder gerüstet zu sein, ist ein universeller Adapter mit zwei USB-Steckern genau richtig. So kannst du gleich mehrere Geräte gleichzeitig anschließen.

 

#8 Nackenkissen

Sitzend irgendwo zu schlafen, kann zur Herausforderung werden. Um einen steifen und verspannten Nacken zu vermeiden, solltest du auf langen Reisen immer ein bequemes Nackenkissen dabei haben. Dieses Travel Essential ist für einen angenehmen Schlaf im Flieger, Auto oder Zug einfach unverzichtbar.

 

Auch interessant: Das kannst du gegen Reisekrankheit tun

#9 Thermalspray

Abkühlung gefällig? Was gibt es da Praktischeres als einen Thermalspray für unterwegs?! Wenn es gerade kein Wasser in der Nähe gibt, deine Haut aber dringend eine erfrischende Abkühlung braucht, dann solltest du so einen kompakten Spray immer im Gepäck haben. Herrlich!

#10 Kulturbeutel für das Handgepäck

Gewisse Kosmetikprodukte und Toiletteartikel hat man auf Reisen einfach gerne dabei. Ob Kontaktlinsenflüssigkeit, Feuchtigkeitscreme oder ein Deo – ein kleiner Kulturbeutel mit den wichtigsten Dingen sollte immer im Handgepäck sein. Und da man max. 100ml-Flaschen mitführen darf, ist so ein Travel-Kulturbeutel mit befüllbaren Silikonfläschchen perfekt.