9 Instagrambilder von deiner Reise, die niemand mehr sehen will - ichreise

Danke, aber wir haben schon genug Oberschenkel-mit-Meer-Fotos gesehen!

Klar, deine Reisefotos willst du am liebsten mit der ganzen Welt teilen – aber gewisse Motive wurden einfach schon ein paar Mal zu oft abgelichtet und lösen deshalb eher Langeweile als Staunen aus.

 

 

Getränk vor Landschaft/Meer/Pool

 

 

Zugegeben sehen diese Bilder meist schon ganz schick aus – aber irgendwann haben wir alle genug davon. Ein neuer Ferienklassiker muss her!

 

 

Unspektakuläres Essen

 

 

Die Mc-Donalds-Fritten, das Spiegelei mit einer Scheibe Toast oder der Hot Dog: Es muss wirklich nicht jede einzelne Mahlzeit mit der ganze Welt geteilt werden. Soll natürlich nicht heißen, dass schicke Chia-Bowls und kunstvolle Eisbecher nicht ihren wohlverdienten Platz in unseren Newsfeeds haben!

 

 

Willkürliche Landschaftsaufnahmen

 

 

Die meisten atemberaubenden Landschaften kommen am Foto leider sehr viel weniger beeindruckend rüber als in Wirklichkeit. Aber wer einfach nur ziellos in die Weite fotografiert, darf sich nicht wundern, wenn die Likes ausbleiben!

 

 

Füße im Sand

 

 

Egal wie gut es sich anfühlt, die Zehen in den warmen Sand zu graben, es wird am Bild nie so schön sein wie in Wirklichkeit. Also verzichte einfach darauf, den millionsten Zehen-im-Sand-Shot mit der Welt zu teilen.

 

 

Oberschenkel und Meer

 

 

Würstchen oder Schenkel? Das ist hier die Frage! Auch wenn das Motiv in echt wirklich hübsch aussieht, fotografische Kreativität ist was anderes. Ausnahme: Im selbstironischen Moment, dürfen auch Oberschenkelfotos gepostet werden. Allerdings bitte versehen mit dem Hashtag #legsorhotdogs.

 

 

Betrunkene Selfies

 

Ist ja schön, wenn du Spaß auf deiner Reise hast! Wenn die Reisefotografie aber ausschließlich aus verschwommenen Selfies mit den Best Buddies besteht, solltest du dich vielleicht fragen, ob du dir die Kohle für den nächsten Urlaub vielleicht sparen und stattdessen einfach zu Hause exzessiv weggehen könntest.

 

 

Irgendwelche Straßen

 

Bitte zeigt uns charmante Gässchen, spektakuläre Highways und schicke Promenaden. Bitte verzichtet dafür auf Bilder von nichtssagenden Straßen, die wirklich überall sein könnten!

 

 

Selfie-Stick im Bild

 

Ja, Selfie Sticks sind praktisch. Aber nein, sie sollen idealerweise nicht mit am Bild sein. Und übrigens: Auch die Zeit des Duckface ist mittlerweile vorbei!