Diese Weihnachtsmärkte in Europa haben auch nach Weihnachten noch geöffnet - ichreise

Wenn du noch nicht genug von der schönen und besinnlichen Zeit hast, kannst du sie auf diesen Weihnachtsmärkten auch nach den Feiertagen noch genießen.

Weihnachten steht so gut wie vor der Tür. Zwar haben die meisten Weihnachtsmärkte bis zum 26.12. geöffnet, dennoch wäre es schön, diese wundervolle Zeit rund um Weihnachten noch ein bisschen länger zu genießen. Zum Glück gibt es europaweit ein paar Weihnachtsmärkte, die auch nach den Feiertagen noch geöffnet haben. Hier kannst du teilweise bis ins neue Jahr noch die gemütliche Stimmung, den köstlichen Glühwein und andere Leckereien genießen.

 

Österreich

Das Weihnachts- und Silvesterdorf am Maria-Theresien-Platz in Wien hat bis zum 31.12.2017 geöffnet. Im Park direkt zwischen dem Kunst- und Naturhistorischen Museum gibt es auch heuer wieder das klassische Weihnachtsdorf und im Rahmen des Silvesterpfades das Silvesterdorf. Zahlreiche Hütten bieten hausgemachte Schmankerl und ein großes Angebot an Punsch und Glühwein.

 

Freies HTML (90813886)

 

Italien

Der Weihnachtsmarkt in Brixen hat sogar bis zum 06.01.2018 geöffnet. Er gilt als der schönste Weihnachtsmarkt Südtirols und bietet neben Eisacktaler Spezialitäten auch ein buntes Rahmenprogramm, wie zB Konzerte, Führungen, Ausstellungen und einen Eislaufplatz.

 

Freies HTML (df9f7cff)

 

Deutschland

Der Märchenbazar in München hat auch bis zum 30.12.2017 geöffnet. Dieser Weihnachtsmarkt ist nicht wie alle anderen. Er ist bunt, laut und extravagant. Mit seinem Jahrmarkt ähnlichen Charme und seinem tollen Bühnen- und Musikprogramm lockt er jedes Jahr unzählige Besucher an.

 

 Freies HTML (c44d888)

 

Tschechien

Der Altstädter Weihnachtsmarkt in Prag hat bis 06.01.2018 geöffnet. Er ist tschechisch traditionell und liegt im historischen Zentrum der Stadt. Die winterlich-romantische Atmosphäre sorgt für die richtige Stimmung und es gibt sogar eine Krippe mit echten Tieren, ein buntes Kultur- und Musikprogramm, sowie Theateraufführungen.

 

Freies HTML (b3524abc)

 

Frankreich

Der Weihnachtsmarkt auf der Champs-Élysées in Paris hat bis zum 28.12.2017 geöffnet. Er zieht jedes Jahr tausende Besucher an und befindet sich in der berühmtesten Straße in Paris, der Avenue des Champs-Élysées. Dieser Weihnachtsmarkt hat Freitag und Samstag sogar bis 01.00 Uhr morgens geöffnet und ist mit seinen charmanten Holzhütten wirklich sehenswert.

 

 Freies HTML (5fd1b794)

 

Belgien

Der Plaisirs d’Hiver in Brüssel hat bis zum bis 31.12.2017 geöffnet. Das jährliche “Winter Wonder” ist wirklich ein Highlight. Der schöne Weihnachtsbaum am Grand-Place, die Sound- und Lichtshows und noch viele weitere Attraktionen machen diesen Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 Freies HTML (53933a0c)

 

Dänemark

Der Weihnachtsmarkt im Tivoli in Kopenhagen hat auch bis zum 31.12.2017 geöffnet. Der Tivoli ist ja eigentlich ein Vergnügungspark, verwandelt sich jedoch rund um Weihnachten in ein wunderschönes Winterwonderland. In den Restaurants gibt es spezielle Weihnachtsmenüs, nostalgische Fahrgeschäfte werden kurzzeitig wieder in Betrieb genommen und das Feuerwerkfestival vom 25. bis 31.12. sorgt für atemberaubende Momente.

 

 Freies HTML (a2f3b620)