Fünf Filme, nach denen du keine Lust mehr auf Urlaub hast - ichreise

Wenn dich das Fernweh zu sehr plagt, du vor lauter Palmenträume nicht mehr schlafen kannst und dich nach Sonne auf der Haut sehnst – sieht dir diese Filme an und du wirst geheilt sein.

Alle deine Freunde fahren in den Urlaub, dein Chef schon zum 5 Mal in diesem Jahr und du sitzt im Büro und kommst nicht weg. Ob es am Geld liegt oder an dem fehlenden Ziel – dein Fernweh wird immer schlimmer, bis du es fast nicht mehr aushältst. Was sollst du nur tun?

 

 

 

Eine junge Bento-Redakteurin hat sich vor kurzem dem Thema angenommen um alle Fernwehgeplagten zu erlösen. Grusel im Reisegenre, Horrorurlaub vom Feinsten in den neuen Streifen, cineastischer Fernwehkiller. Diese 5 Filme heilen deine Reiselust mit Sicherheit:

 

 

1. Hostel

 

In diesem Film aus dem Jahre 2005 schickt Eli Roth US-Backpacker auf den Horrortrip ihres Lebens.
Für US Touristen ist die Übernachtung in europäischen Hostels ein beliebtes Mittel um viel zu sehen und wenig zu zahlen. Jedenfalls für die jüngere Generation. Genau diese ist es, die Roth anspricht. Anstatt auf leichte Mädchen treffen die Backpacker auf Sadisten und anstatt im internationalen Hostel landen sie in einem Folterhaus.

 

 

Freies HTML (364a3ce8)

 

 

 

2. Berlin Syndrome

 

Der Horror jeder alleinreisenden Frau wird für die Australierin Clare zur bösen Realität. Ihr Berliner One-Night-Stand Alex sperrt sie nach dem Techtelmechtel in seiner Wohnung ein. Was passiert wenn sich Leidenschaft in kranken Wahn verwandelt, zeigt der Film mit Napola Darsteller Max Riemelt in der Hauptrolle. Der Film kommt in diesem Jahr in die Kinos.

 

 

Freies HTML (f2c57e89)

 

 

3. Bokeh

 

Was passiert, wenn du aufwachst und eines Tages gibt es nur noch dich und deinen Partner. Würdet ihr ein Team bleiben oder zu Feinden werden? Diese Frage beantwortet der Sci-Fi-Film Bokher. Auch dieser kommt 2017 in die Kinos und zeigt, wie verletzlich der Mensch ist, wenn seine Routine nicht mehr existiert.

 

 

Freies HTML (f2c57e89)

 

 

 

4. A Cure for Wellness

 

Ähnlich aber doch etwas anders verhält es sich im Film “A  Cure for Wellness”. Ein mal ins Schweizer Sanatorium gelangt, gibt es für Mr. Lockhart und seinen Boss keinen Weg mehr zurück. Die Heilanstalt wird zum Horrorgefängnis und die Flucht scheint aussichtslos.

 

 

Freies HTML (666fbaa9)

 

 

5. Cage Dive

 

Der letzte Fernwehkiller spielt mit den Urängsten fast eines jeden von uns. Was “Der Weiße Hai” begonnen hat, wird hier nahezu bis zum grenzenlosen Horror betrieben. Der Kampf zwischen Mensch und Natur, Angst und Überlebensinstinkt und der Absurdität der modernen Welt werden zur Basis für diesen Horrofilm. Nachdem eine Gruppe Amis nach Australien reist um an einer Reality-Show teilzunehmen. Ihr Bewerbungsvideo drehen sie in einem haiversuchtem Riskiogebiet. Dank einer Monsterwelle kentern sie vor der Küste und kämpfen anschließend ums Überleben.
Danach jemals wieder im Meer schwimmen? Eher nicht.