Große Menschenansammlungen sind nichts für dich? Dann ist das dein Kreuzfahrtschiff - ichreise

Du würdest auch gern auf eine Kreuzfahrt gehen, aber der Gedanke an tausende Menschen auf einem einzigen Schiff schreckt dich ab? Dann solltest du es mit diesem Kreuzfahrtschiff probieren.

Keine Frage, Kreuzfahrten sind wirklich toll und können zu einem aufregenden Urlaubserlebnis werden. Jedoch sind sie über die letzten Jahre teilweise zu richtigen Massenveranstaltungen geworden. Auf den ganz großen Kreuzfahrtschiffen haben zum Beispiel bis zu über 5.000 Passagiere Platz. Für alle, bei denen der Gedanke an so viele Menschen ein mulmiges Gefühl auslöst, haben wir gute Nachrichten. Denn schon ganz bald sticht die WORLD EXPLORER das erste Mal in See. Ein Schiff, dass maximal 200 Passagiere auf einmal befördert.

Auch interessant: 5 Mini-Kreuzfahrten perfekt für einen Kurztrip

Mit persönlicher Atmosphäre auf Kreuzfahrt

Das Ziel von nicko cruises war es, eine angenehme und persönliche Atmosphäre an Bord zu schaffen. Aus diesem Grund wurde das Konzept der WORLD EXPLORER geboren. Mit einer maximalen Kapazität von 200 Passagieren und insgesamt 111 Crewmitgliedern soll man sich an Bord des Kreuzfahrtschiffes vor allem wohlfühlen. Hektik bei Landgängen, Schlangestehen am Buffet und Gedränge am Sonnendeck sollen damit Geschichte sein. Auch nachhaltiges Reisen spielt eine große Rolle. Dafür wurde in modernste Motorentechnik investiert, um einen möglichst umweltschonenden Antrieb zu ermöglichen.

Bild von nicko-cruises.de

Kleines Kreuzfahrtschiff – großes Abenteuer

Ein weiterer Vorteil dieses Schiffes ist, dass es durch seine kompakte Größe auch in vielen kleinen Häfen Halt machen kann. Nämlich genau dort, wo die riesigen Kreuzfahrtschiffe mit den ganzen Menschenmassen keinen Platz haben. Wie zum Beispiel mitten in London direkt an der Tower Bridge. Mit der WORLD EXPLOERER kannst du neben dem Mittelmeer und Westeuropa auch das Baltikum bereisen. Und es gibt natürlich auch die Möglichkeit über den Atlantik zu schippern oder auf eine 7-tägige Urlaubsexpedition ins Nordland zu gehen. Ein kleines Schiff mit vielen Möglichkeiten also.

Auch interessant: Quiz – Welcher Kreuzfahrttyp bist du?

Für anspruchsvolle Passagiere

Ganz günstig ist eine Kreuzfahrt auf der WORLD EXPLORER zwar nicht. Denn die Preise beginnen zum Beispiel bei ca. € 1.900,- für eine 8-tägige Mittelmeerreise. Dafür sprechen jedoch die geringe Anzahl an Passagieren, die Nachhaltigkeit des Schiffs und der wirklich tolle Komfort an Bord für sich. Die Kabinen haben eine Größe zwischen 17m2 und 41m2 und sind modern und hell eingerichtet. Die meisten davon haben ein Panoramafenster oder sogar eine Veranda. Und es gibt einen schönen SPA-Bereich an Bord, wo man sich nach Lust und Laune entspannen kann. Bequem und weit weg vom Massentrourismus. 2019 ist es endlich so weit – da sticht die WORLD EXPLORER das erste Mal in See.

Bild von nicko-cruises.de