Hier wartet das erste Unterwasser-Restaurant in Europa auf dich - ichreise

5 Meter unter der Wasseroberfläche erwartet dich das erste Unterwasserrestaurant in Europa.

Mit Blick ins eiskalte Wasser kannst du jetzt in diesem genialen Restaurant speisen. Das “Under” liegt am südlichsten Zipfel Norwegens, nahe der Stadt Båly und bietet dir ungestörten Ausblick auf die Unterwasserlandschaft und seine Bewohner.

Passend dazu serviert das Restaurant Meeresfrüchte in allen Varianten und zusätzlich typische regionale Spezialitäten. Wenn du also auf der Suche nach einem spektakulären Ort bist um die norwegische Küche in Hülle und Fülle auszukosten, sollte das “Under” definitiv bei deinem nächsten Norwegen-Trip dabei sein.

 InlineBild (7c6d746e)

 

 

Plan des Restaurants ist es auch, fixer Bestandteil meeresbiologischer Forschung zu sein. Mit dem Panoramafenster und der, seines Umfeldes angepassten Architektur, sollen Forscher die Möglichkeit bekommen, die Fische des Meeres möglichst unbeeinflusst studieren zu können. Ziel soll es sein, sich perfekt in die norwegische Unterwasserwelt einzufügen. 
Designed wurde das Gebäude übrigens von der Architektur-Gemeinschaft Snøhetta.

 

Eröffnet wird “Under” Anfang 2019.