11 Gründe 2016 mehr zu reisen - ichreise

Das Einzige, das Geld kostet und euch dennoch bereichert, ist das Reisen. Wir haben 11 Gründe, warum Reisen dein Neujahrsvorsatz sein sollte.

Reisen erweitert unseren Horizont und ermöglicht uns, einen Einblick in die Vielfalt der verschiedensten Kulturen zu erhaschen. Aber das sind nur zwei kleine Argumente, die fürs Reisen sprechen. Wir haben hier noch ganze 10 weitere Punkte, wieso Reisen ganz oben auf eurer Liste mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr, stehen sollte! 

 

1.      Der Bezug zu unserer Umwelt verändert sich durch das Reisen. Man erhält durch die neuen Eindrücke einen frischen Blickwinkel auf das eigene Leben, die eigenen Einstellungen und den Alltag.

2.      Wer bereits in jungen Jahren das Reisen für sich entdeckt, entzündet brennendes Fernweh, für Neues, das ein Leben lang anhält. Man möchte demnach mehr von der Welt sehen, ist offener für fremde Kulturen, geht auch bewusster mit seiner Umwelt um und möchte die Perlen der Welt auch für kommende Generationen erhalten.

3.      Reisen verringert Vorurteile. Wer reist, erlebt fremde Länder und Sitten auf eigene Faust und aus erster Hand. Man realisiert sehr schnell, wie schön es ist, dass nicht alle gleich handeln und gleich aussehen.

4.      Reisen macht uns mutiger. Durch Reisen akzeptieren wir eher Herausforderungen und stellen uns unseren Ängsten.

5.      Verreisen bildet uns weiter. Es gibt nichts Spannenderes, als die Geschichte eines Landes in den lokalen Museen, antiken Ruinen, der Architektur und dem leckeren Essen, kennen zu lernen.

6.      Mittlerweile gibt es viele günstige Fluganbieter, die das Reisen in ferne Länder erreichbar machen. Das macht die Welt etwas kleiner und viel spannender!

7.      Beim Reisen spielt natürlich das Essen eine wichtige Rolle. Wer verreist, kann die verschiedensten Geschmacksrichtungen probieren und seien wir doch mal ehrlich, in Neapel schmeckt die Pizza doch am besten, oder?

8.      Reisen ermöglicht es, eingeschlafene Routinen zu durchbrechen und unseren Drang nach Freiheit und Abenteuer nachzugehen.

9.      Reisen bereichert das Leben, mit einzigartigen Eindrücken und fremden Menschen, die man während einer Reise kennenlernt.

10.   Wer auf Reisen geht, entflieht der Komfort-Zone. Und nur außerhalb dieser entstehen Ideen, Inspiration und Tatendrang!

11.   Wer verreist, weiß sein zu Hause mehr zu schätzen. Es gibt nichts Schöneres, als nach einer langen Reise auch wieder Heim zu kommen!