7 Filmhotels, in denen du übernachten kannst - ichreise

Von Pretty Woman bis Shining: In diesen bekannten Hotels darfst du dich wie in einem Film fühlen.

Wer gerne dort wohnen möchte, wo einst Hollywood-Stars (angeblich) übernachteten oder bekannte Filme gedreht wurden: Hier sind 7 Filmhotels, die zur Auswahl stehen:

 

1. Pretty Woman: Beverly Wilshire

 

Julia Roberts und Richard Gere erleben ihre bekannte Romanze in diesem Hotel in Beverly Hills, das früher “Regent Beverly Wilshire” hieß. Das Hotel gehört heute zur Luxuskette Four Seasons. Die Preise sind geschmalzen, die Aussicht aber wundervoll. Und keine Bange: Fragen nach dem Film sind die Hotelangestellten bereits gewohnt….

Website des Hotels.

 

2. Notting Hill: The London Ritz

 

Apropos Julia Roberts: In der romantischen Komödie “Notting Hill” verkörpert sie eine bekannte Schauspielerin, die sich in einen Londoner Buchhändler verliebt. Die witzigen Szenen, in denen der von Hugh Grant gespielte Hauptdarsteller die prominente Angebetete besucht, spielen im London Ritz, einem Luxushotel am Green Park in bester Londoner Innenstadtlage.  

Website des Hotels

 

3. Lost in Translation: Park Hyatt Tokio

 

Die Bar dieses Hotels in der japanischen Hauptstadt spielt eine Hauptrolle in dem Film, in dem sonst noch Scarlett Johansson und Bill Murray zu sehen sind. Der Blick auf die Stadt ist tatsächlich einzigartig. 

Website des Hotels

 

4. The Shining: Timberline Lodge in Colorado

 

Mit Romantik und Wellness würde man dieses Hotel wohl kaum in Verbindung bringen – zumindest nicht, wenn man zuvor den Gruselklassiker “Shining” mit Jack Nicholson unter der Regie von Stanley Kubrick gesehen hat. Tatsächlich wurde aber der Film gar nicht dort gedreht, sondern vor allem in einem Studio, nur einige kurze Außenaufnahmen wurden bei der Lodge in Colorado gefilmt. 

Website des Hotels.

 

5. Ocean´s Eleven: Bellagio Las Vegas

 

Die bekannten Wasserspiele im Springbrunnen vor diesem eindrucksvollen Hotel in Las Vegas sind bei Touristen eine allabendliche Attraktion und waren auch im Casino-Film mit Brad Pitt und George Clooney zu sehen. Das Hotel selbst ist natürlich auch recht nett, die Preise sind erstaunlich okay. 

Website des Hotels

 

6. Sex and the City 2: Sahara Palace in Marrakesch

 

Luxus pur – das ist es, was sich die Truppe rund um Sarah Jessica Parker im Film “Sex and the City 2” gönnt. Das passende Hotel befindet sich in Marrakesch, es handelt sich um das “Sahara Palace Marrakech”. Witzigerweise spielt der Film aber eigentlich in Abu Dhabi, dort durfte aber nicht gedreht werden, daher musste man nach Marokko ausweichen.

Website des Hotels

 

7. Hangover 2: Phulay Bay in Thailand

 

Die mehr oder weniger anstrengenden Abenteuer der chaotischen Männertruppe rund um Bradley Cooper wurden 2011 unter anderem im Hotel Phulay Bay auf Krabi in Thailand gedreht. Das Resort gehört zur Ritz Carlton-Kette und zählt zu den besten des Landes.

Website des Hotels.