7 Wellnesshotels in Österreich, die du erleben musst - ichreise

Atemberaubende Ausblicke, köstliches Gourmet-Essen, hervorragende Wasserqualität und traumhafte Spa-Bereiche, die einfach nur wunschlos glücklich machen … Das sind die besten Wellnesshotels unseres Landes.

Für den Relax Guide 2017 testete Herausgeber Christian Werner und sein Team 1083 heimische Spa-Hotels und verteilte sein Qualitätssiegel: die Lilie. Anspruch darauf haben jene Hotels, die in der Bewertung mehr als zwölf Punkte erreichen.  In diesem Jahr erzielten 2 Häuser die Höchstbewertung: 20 Punkte.

Ingesamt konnten nur knapp 22 Prozent der getesteten Häuser (238) mit einer, zwei, drei oder vier Lilien ausgezeichnet werden – 16 weniger als im Vorjahr. 30 Hotels konnten besser bewertet werden als im Vorjahr, 68 schnitten schlechter ab. Zu den Aufsteigern zählen das Karwendel in Tirol, das Feuerberg Mountain Resort in Kärnten sowie der Lürzerhof, das Gmachl Genussdorf oder das Forsthofgut Naturhotel in Salzburg. Punkteabzug gab es beispielsweise für falsche Quadratmeterangaben. „Immer mehr Hotels werben mit völlig überzogenen Größenangaben zu ihren Wellnessbereichen.“ Genau unter die Lupe genommen wurde von den Hoteltestern auch die Poolwasser-Hygiene. 

In der Bildergalerie erfährst du, welche 7 heimischen Wellness-Hotels im Relax Guide 2017 4 von 4 möglichen Lilien erhalten haben und somit zu den besten des Landes gehören: 

 

 

Tags : Wellness