Anti-Valentinstag: Die unromantischsten Orte der Welt - ichreise

Keine Lust auf den Valentinstag? An diesen Orten kommt garantiert keine romantische Stimmung auf!

Wenn du den Valetinstag so richtig boykottieren willst, solltest du an einen dieser 5 Orte reisen.

 

1) Belgorod, Russland 

 

Wenn du einem romantikgetränkten Valentinstag entfliehen willst, dann solltest du noch schnell in einen Flug nach Belgorod (Russland) investieren. Hier kann man ohne Herzchen und Kitsch den Valentinstag verbringen. Warum? Der ach so romantische Feiertag ist hier schlichtweg verboten. Laut Regierung fördere dieser nämlich die sexuelle Freizügigkeit anstatt die wahre Liebe.  

 

 

2) Rotorua, Neuseeland 

 

Inmitten einer wunderschönen Landschaft bestehend aus Geysiren, heißen Quellen und Vulkanen liegt Rotorua mit seinen exquisiten Kurhotels und Wellness-Oasen. Da denkt man doch sofort an ein romantisches Liebesnest, oder? Falsch gedacht. Rotorua gehört nämlich zu den aktivsten geothermalen Gebieten Neuseelands und statt Liebe liegt hier nur der „betörende Duft“ nach Schwefel und faulem Ei in der Luft. Da wird jedes romantische Gefühl garantiert im Keim erstickt. 

 

 

3) Museum of Broken Relationsships in Zagreb, Kroatien 

 

Auch im Museum der zerbrochenen Beziehungen bist du vor jeglicher Romantik gefeit. Dieses zeigt Zeugnisse schmerzvoller Trennungen und Relikte verlorener Lieben. Objekte, die allen möglichen Menschen zum ungeliebten Überbleibsel aus einer gescheiterten Beziehung wurden, sind hier ausgestellt. Sie stehen sinnbildlich als Symbol für eine zerbrochene Beziehung. Noch ernüchternder kann man den Valentinstag wohl kaum verbringen.  

 

 

4) Bronx Zoo, New York 

 

“Schatz, diese Schabe soll wie du heißen!” Na, wenn das Mal nicht unromantisch ist. Dabei ist man sich im Bronx Zoo, New York sicher, dass nichts mehr Romantik verbreitet, als die Benennung einer Madagaskar-Fauchschabe. “Liebe ist wie eine Schabe”, heißt es. “Schwer zu fassen, widerstandsfähig und manchmal furchteinflößend.” Naja! Wie sie meinen. Wir finden das auf jeden Fall nicht und daher gehört der Bronx Zoo gerade deshalb zu unseren Tipps für die unromantischsten Plätze am Valentinstag. 

Der finanzielle Aufwand für eine Schaben-Benennung liegt übrigens bei 10 Dollar – das Geld kommt natürlich den Tieren zugute. 

 

 

5) Divorce Hotel in Amsterdam, Niederlande 

 

Das ist definitiv ein Ort, an dem Liebe und Romantik längst das Zeitliche gesegnet haben. Wie der Name schon sagt, dient das Divorce Hotel trennungswilligen Ehepaaren. Diese checken für ein Wochenende ein, und es wird Ihnen schnell und erfolgreich zur Scheidung verholfen. 

Warnung: Nach diesem doch sehr heilsamen Besuch im Divorce Hotel kann es durchaus sein, dass Euch urplötzlich ein ganz starkes Verlangen nach Liebe und Romantik überkommt – daher: Betreten auf eigene Gefahr!