Der längste Flug der Welt - ichreise

Mehr als 17 Stunden ist ein Flugzeug auf der längsten Passierflugroute ab Februar unterwegs – hättest du erraten, welche Strecke geflogen wird?

17 Stunden und 35 Minuten dauert der längste Flug der Welt. Geflogen wird die Strecke Dubai – Panama City von der Fluglinie Emirates ab Februar 2016. Der rekordverdächtige Flug ist nicht nur für Piloten und Stewardessen anstrengend, sondern ganz sicherlich auch für die Reisenden, obwohl das Service dieser Fluggesellschaft aus den Arabischen Emiraten sicher zu den besten der Welt gehört. 

Die Preise für den Mega-Flug, der mit einer Boeing 777 durchgeführt wird, liegen derzeit bei rund 1600 Euro (hin und retour). Zu überlegen wäre bei dieser langen Flugdauer ein Upgrade auf die Business Class – da kosten die knapp 18 Stunden an Bord zwar immerhin fast 4500 Euro, doch mehr Platz für die Beine und nochmals deutlich aufgebessertes Service lassen die Zeit (hoffentlich) wie im Flug vergehen.