Die 25 wichtigsten Skigebiete im Bundesland Salzburg – das zahlen Skifahrer heuer für einen Tagespass.

Die 50er-Grenze ist gesprengt! Ein Tagespass kostet in einigen der Salzburger Skigebiete heute erstmals mehr als 50 Euro für Erwachsene. Jugendliche kommen beim Skifahren nur unwesentlich günstiger davon, unter 36 Euro spielt sich im Großteil der Skiregionen wenig ab. 

Nach unseren Preisvergleichen für die Skigebiete in Niederösterreich und Oberösterreich haben wir uns diesmal die Tagespässe im Bundesland Salzburg angesehen und die 25 wichtigsten Skiregionen verglichen. 

Dabei fällt neben den sanften, aber spürbaren Preissteigerungen im Vergleich zum Vorjahr vor allem der Trend zu immer größeren, beinahe unüberschaubaren Skigebieten auf. 

Hier sind die konkreten Preise: 

Anmerkung: Es wurden die Preise für die Hauptsaison genommen. Angaben ohne Gewähr. 

 

Text: Content Agentur Prazak