Skigebiet Stuhleck eröffnet am 28. November - ichreise

Saisonstart für das größte Skigebiet in Ostösterreich diesen Samstag.

Von Plusgraden wie im Sommer zu Minusgraden wie in Grönland: Das Wetter in Österreich spielt im November verrückt. Skifahrerinnen und Skifahrer haben schon daran gezweifelt, heuer nochmals die Bretter anschnallen zu können. Aber keine Angst: Nun geht es mit der Skisaison tatsächlich los, der Wetterumschwung der vergangenen Tage lässt keinen Zweifel daran.

 

Am Samstag, den 28. November, eröffnet das Skigebiet Stuhleck: Im Bereich Weißenelf und Steinbachalm kann ebenso gefahren werden wie mit der Stuhleck-Bahn. Eine durchgehende Abfahrt vom Gipfel bis ins Tal soll damit möglich sein, heißt es seitens der Liftbetreiber. Die Öffnungszeiten sind 8.30 Uhr bis 16 Uhr. Für den 11. Dezember ist ein VIP-Skiopening geplant.

 

Wer sich von den Zuständen am Stuhleck selbst ein Bild machen will: Die Webcams des Skigebiets sind hier zu finden.