Traumurlaube am Mittelmeer - ichreise

Wir bringen die schönsten Ziele am europäischen Mittelmeer: Die griechischen Geheimtipp-Inseln Skopelos und Alonnisos, Caorle, wie es keiner kennt, Mallorcas bergiger Norden, die schönste Stadt an der Cote d’Azur, den schönsten Strand am Mittelmeer (Tipp: Er liegt an einer französischen Insel) und, und, und …

 

„ … Knapp fünf Jahre ist es her, da bestürmten begeisterte Bucher Reisebüros und Griechenlandkenner mit einer dringend vorgebrachten Anfrage: Wie komme ich nach Kalokeri? Kalokeri? Eine Insel soll das sein? Nie gehört, außerdem heißt Kalokeri Sommer“. Kurzum, schuld an dieser Welle der Sehnsucht war wieder einmal Hollywood, Kalokeri existiert nicht, zumindest nicht geografisch.

Was man hingegen leicht finden kann, sind diese herrlichen Landschaften und Dörfer, in denen sich die Protagonisten des Abba-Musicalfilms Mamma Mia“ ihren Herzensangelegen­heiten widmen. Und zwar auf Skopelos. Dank direkter ­Charterverbindung nach Skiathos kann man es ihnen schnell entschlossen nachmachen, in wenigen Stunden hat man seinen angestammten Platz im Büro mit einem im Kafenion an der Mole getauscht und lässt die Seele in der Sonne baumeln.

Wie im Film legt dann von dieser Mole ein Schiff nach den nahen Nachbarinseln ab.“

Weiter geht der Artikel im aktuellen Reisemagazin, seit 16. Mai im Zeitschriftenhandel oder unter www.magazinshop.at erhältlich!