Wie du auf Safari die besten Bilder schießt - ichreise

Wer auf Safari ist sollte ausschließlich mit seiner Kamera schießen. Und zwar sensationelle Bilder. So gelingt’s garantiert.

Werner Schmäing ist erfahrender Tierfotograf und hat für alle Anfänger und Interessierte ein E-Book verfasst, in dem er die wichtigsten Tipps und Tricks für das perfekte Tierfoto verrät. Außerdem gibt er an, worauf bei einer Safari im speziellen zu achten ist und für welche Ausrüstung es sich zu entscheiden gilt. 

Seine Fotos wurden bereits im BBC Wildlife Magazine veröffentlicht, weshalb der Fotograf Werner Schmäing sich wohl zurecht als Experte ausweisen darf. 

Wen es nun also in nächster Zeit unter die Sonne Afrikas zieht oder auch nur in den städtischen Zoo, sollte sich den Tipps des Experten widmen. 

Zu Beachten sind:

  • Die richtige Ausrüstung
    (Was ist für welche Bedürfnisse angemessen)
  • Welche Objektive werden benötigt
  • Wo und wie du deine Übungsfotos am besten schießt
  • Filter, Effekte, Schärfe – was ist das richtige?
  • Wie komme ich garantiert an gute Motive?
  • Was muss ich vor Ort beachten? Was macht einen guten Guide aus?
  • Wie erziele ich mit der Nachbearbeitung das beste Ergebnis?

 

Das E-Book zum kostenloses Download erhälst du hier.