Falstaff hat die besten Bars des Landes gekürt. Und: wir verraten dir, welche Bars in deinem Bundesland zur Elite gehören.

Das renommierte Falstaff Magazin hat dieser Tage die besten Bars Österreich bekannt gegeben. Ausschlaggebende Kategorien waren Drink, Service, Ambiente und Sortiment. Zum einen wurden generell die besten Bars des Landes auserkoren, gleichzeitig gibt es aber noch ein zweites Ranking, das die beste Bar in den jeweiligen Bundesländern kürt. Die beste Bar Österreichs hat 96 von 100 möglichen Punkten erreicht. Die übrigen 12 haben aber nicht wesentlich schlechter abgeschnitten. Die im Ranking gelisteten Bars variieren zwischen 94 und 96 Punkten.

Das sind die besten Bars im ganzen Land:

 InlineDiashow (daeeffab)

Die besten Bars im jeweiligen Bundesland:

 

Wien (ex aequo 96 Punkte):
Halbestadt, The Sign und Tür 7

Niederösterreich (ex aequo 90 Punkte):
Burg Bar (Perchtoldsdorf)
Palmira (Baden)

Burgenland (ex aequo 88 Punkte):
Gotthard’s Bank (Oberwart)
Die Nachtigall (Oberwart)

Oberösterreich (ex aequo 94 Punkte):
Bar Neuf (Linz)
Frau Dietrich (Linz)

Steiermark (93 Punkte): Hemingway (Graz)

Kärnten (86 Punkte): Lakeside (Reifnitz)

Salzburg (95 Punkte): Little Grain (Stadt Salzburg)

Tirol (93 Punkte): Post Bar 67

Vorarlberg (ex aequo 90 Punkte):
Kreuz Bar (Bregenz)
Oscar’s (Warth)