Deshalb ist der Herbst in Österreich einfach super - ichreise

Sturm, Herbstlaub und Wandertage: Wenn die Sommerhitze in Österreich langsam abflaut, fängt die vielleicht perfekteste Jahreszeit an: Der Herbst!

Du freust dich viel mehr über schöne Tage

Im Sommer hat es heiß zu sein – und viel mehr, als du dich über schönes Wetter freust, beklagst du dich garantiert über Schlechtwetterperioden. Im Herbst hingegen kannst du warme Tage garantiert viel eher schätzen und tust bestimmt dein Möglichstes, um noch mal so viel Sonne wie möglich abzubekommen.

Wandern macht richtig viel Spaß

Lust auf ein wirklich cooles Alternativprogramm mit der ganzen Freundesrunde? Dann schnürt die Wanderschuhe und los geht’s! Du bist eher Couchpotato als Sportfan? Ignorier die Tatsache, dass du dich beim Wandern bewegen musst, und freu dich auf das Einkehren in die Berghütte, das auf die Wanderung folgen wird!

Auch interessant: Warum du nicht nur wegen Amsterdam in die Niederlande fahren solltest

Die Temperatur ist „gerade richtig“ fürs Stadtleben

In der Straßenbahn im eigenen Schweiß baden oder mit Handschuhen und Haube gegen den Wiener Wind stemmen: Weder Sommer noch Winter sind ideal in Wien. Im Herbst aber kannst du milde Temperaturen genießen, ab und zu noch ein Eis essen, aber du hast auch schon etwas vom kuschelingen „Zuhause-Feeling“ des Winters.

Auch interessant: Checkliste: Ist deine Reiseapotheke vollständig?

Es gibt endlich Sturm!

Der leckere Traubenmost gehört zum Herbst wie das Eis zum Sommer. Am besten genießt du den frischen Sturm in einem Heurigen mit einer deftigen Brettljause. Oder im Park beim Picknick mit Freunden, um die Herbstsonne auszunutzen. Oder einfach zuhause vor dem Fernseher…

Die Touristen sind weg

Du hast langsam genug von den unüberhörbar lauten Amis, den mit Selfie-Stick bewaffneten Chinesen und den Touri-Truppen, deren Führer fähnchenschwenkend durch die Straßen marschieren? Dann kommt der Herbst gerade richtig: Da wird es endlich deutlich ruhiger in den Straßen von Wien, Graz und Salzburg.

Das Herbstlaub

Die wunderschön bunten Herbstfarben verwandeln jeden Park und jeden Wald in ein buntes Wunderland. Prater, Wienerwald und Co sind aufgrund der wunderschönen Farben plötzlich noch ein ganzes Stückchen schöner.

Auch interessant: Diese Fehler könnten dich auf Reisen viel Geld kosten