Hier hast du mitten in Wien das ultimative Urlaubsfeeling - ichreise

Kein Urlaub in Sicht? Kein Grund zur Panik! Denn mitten in Wien gibt es einige Lokale, in denen dich garantiert NICHT wie zu Hause fühlst!

La Creperie

Superleckere französische Crepes und einen nicht weniger tollen Blick auf die Alte Donau gibt es in der Creperie. Früh kommen, den besten Platz reservieren und den Sonnenuntergang genießen – und dabei eine Palatschinke nach der anderen naschen!
Auch interessant: Anti-Sommer: Wohin du in den nächsten Monaten nicht reisen solltest

Klee am Hanslteich 

Hier ist die Stadt ganz weit weg: Das „Klee“ befindet sich direkt an einem kleinen See. Von der Terasse aus hast du einen superschönen Blick aufs Wasser – und die Speisekarte hat Gourmet-Qualität!

Glacis Beisl

Mitten in der Stadt mal ganz kurz ins Grüne? Ja, und zwar im Glacis-Beisl, das mit seinem versteckten Gastgarten voller Efeu und Weinreben so gar nicht ans Großstadtgrau erinnert! Tipp: Abends kommen, wenn die bunten Lampions eine besonders schöne Atmosphäre schaffen.
Auch interessant: Das sind die besten Italiener in Wien

Weinstube Josefstadt

Dieser Innenhof ist ein wahrer Geheimtipp – allerdings einer, den du ganz dringend aufsuchen solltest! Ein großer Gastgarten, ganz viel Grün, wirklich leistbares Essen und Spritzer und Weine mit Suchtfaktor – was will man mehr? Unbedingt einen Tisch reservieren, wenn du abends kommst – es ist meistens recht voll.
Auch interessant: In diese Hauptstädte solltest du reisen, bevor du 35 bist

Ein Beitrag geteilt von Lisa (@lisamariposa_) am

Sansibar 

Beachclub in Wien? Ja klar! Im Sansibar wird getanzt, getrunken und gefeiert – oder einfach nur in den gemütlichen Liegestühlen gechillt. Die stehen ganz stilecht auf weichem Sand – und Palmen gibt es natürlich auch. Richtig genial: Die Kombi aus Shisha, Cocktail und einer lauen Sommernacht!
Auch interessant: 11 Dinge, die ein echter Wiener niemals tun würde 

Zum Schniakl

Auf deiner eigenen Privatinsel auf der Couch chillen, aufs Wasser blicken und dabei vielleicht auch noch eine Flasche Wein oder sogar ein romantisches Dinner bei Kerzenschein serviert bekommen klingt gut? Dann schau dir die Bootsvermietung vom Schinakl an – mehr Urlaubsfeeling geht fast nicht!
Auch interessant: Hier in Wien gibt’s das beste Eis

Strandbar Herrmann

Einen bunten Cockail schlürfen und dabei die Zehen in den warmen Sand graben? Ja bitte! Die ultimative Sommer-Institiution von Wien, die Strandbar Herrmann am Donaukanal, ist jeden Sommer aufs Neue der Hammer! Übrigens: Von 17-18 Uhr ist Happy Hour und Cocktails kosten nur die Hälfte!

Ein Beitrag geteilt von DaRa (@da.ra67) am