Hier in Wien gibt’s das allerbeste Eis - ichreise

Sommer, Sonne, Eis-Zeit! Pünktlich zum Start der Eissaison haben wir recherchiert, wo in Wien dir die leckersten Kugeln ins Stanitzl gefüllt werden.

Veganista

Richtig leckeres Eis, aber ohne Milchprodukte? Geht ganz easy – und zwar bei Veganista. Das Eis wird hier täglich frisch gemacht und besteht ausschließlich aus pflanzlichen Produkten. Die sind außerdem großteils aus der Region und aus biologischem Anbau. Der Hit: Das Veganista-Eis-Sandwich.
Verschiedene Locations, ua Neustiftgasse 23, 1070 und Margaretenstrasse 51, 1050

Schelato

Schoko-, Erdbeer- und Vanilleeis kitzeln deine Geschmacksnerven schon lang nicht mehr? Dann ab zu Schelato und Rote Rüben oder Avocado in Eisform verdrücken. Garantiert kreativ, garantiert lecker!
Zwei Locations: Lerchenfelderstrasse 34, 1080 und Schleifmühlgasse 11, 1040 

Tichy

Er liegt zwar nicht ganz so zentral, ist aber auf jeden Fall einen Ausflug wert – der Eissalon Tichy im Zehnten. Unbedingt die Eismarillenknödel bestellen! Die sind nämlich Spezialität des Hauses.
Reumannplatz 13, 1100 

Eis Greissler

Ebenso bunt wie köstlich, teilweise vegan, und mit Zutaten aus Bio-Anbau hergestellt sind die Eissorten vom Eis Greissler. Chemische Geschmacksexplosionen gibt es hier nicht, stattdessen Natur pur in Eisform. Aber langweilig ist der Greissler deshalb nicht; Kürbiskernöl, Ziegenkäse und Graumohn sorgen für Abwechslung im Stanitzl.
Rotenturmstraße 14, 1010 

Eissalon am Schwedenplatz

Ja, die Kellner sind grantig. Und nein, billig ist das Eis hier auch nicht wirklich. Aber: Es ist so. extrem. gut! Der Eissalon am Schwedenplatz ist die Antwort auf das klassische Wiener Kaffeehaus – und ein Besuch dort ist ein absolutes Muss.
Franz-Josefs-Kai 17, 1010 

#austria #vienna #eissalonamschwedenplatz

Ein Beitrag geteilt von Ahmed Khalaf Al Remeithi (@_akkr) am

Eissalon Valentino

Zwar nicht in oder ganz nahe von Wien, aber trotzdem eine Erwähnung wert ist der Eissalon Valentiono. Denn das ist der absolute Himmel für alle, die auf Süßes stehen! Bei Valentino gibt’s nicht nur rund 70 Eissorten, die noch dazu ständig wechseln. Du kannst dir außerdem deinen eigenen Eisbecher zusammenstellen. Toppings und Saucen reichen von den verschiedensten Nüssen über Smarties und Gummibärchen bis zu Obst und Schoko-und Karamellguss. Und: Die Portionsgrößen können sich durchaus sehen lassen… Appetit mitbringen!

Radlpassstraße 11, 8530 Deutschlandsberg, Steiermark


Mehr Wien-Tipps: