In Melbourne wurden die 50 besten Restaurants der Welt gekürt. Das Steirereck am Wiener Stadtpark ist wieder ganz vorne mit dabei.

Seit 15 Jahren wird der Oscar für die Gastronomie, der „World’s 50 Best Restaurants“-Award verliehen – 2017 kommt der Gewinner aus den USA, genauer gesagt: aus New York. Das Eleven Madison Park hat den Vorjahressieger verdrängt, die Osteria Francescana in Modena (Italien) muss sich in diesem Jahr mit Platz 2 zufrieden geben. Auf Platz 3 landet El Celler de Can Roca in Girona in Spanien.

 

Steirereck schafft es erneut in die Top 10

 

Das Steirereck im Wiener Stadtpark konnte sich erneut weltweit behaupten und landete auf Platz 10. 2016 wurde das Wiener Restaurant auf Platz 9 geführt. Die Steirereck-Betreiber Heinz und Birgit Reitbauer waren bei der Bekanntgabe der Platzierungen natürlich anwesend. Auf Facebook bedankt sich der Steirereck bei seinem hervorragenden Team: „No 10 – Wow we feel so honoured and want to give many thanks to our amazing team!“