7 Dinge, die du immer tun solltest, bevor du ins Flugzeug steigst - ichreise

Die beste Urlaubsreise startet mit einem komfortablen Flug – und für den solltest du einige wichtige Vorkehrungen treffen! Diese Dinge solltest du nicht vergessen, befor die Flugreise losgeht!

Online einchecken

Das ist gleich aus zweifacher Sicht sinnvoll. Einerseits überprüfst du dabei nochmal die Flugzeit und das Datum. Und andererseits kannst du beim Online-Check-In bei vielen Fluglinien deinen Sitzplatz auswählen. Bist du schon eingecheckt, reduzierst du auch die Wartezeit am Flughafen und kannst direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, wenn du kein Gepäck aufzugeben hast.
Auch interessant: 7 unglaublich spannende Bücher, mit denen jeder Langstreckenflug easy auszuhalten ist

Essen auswählen

Viele bessere Fluglinien bieten kostenfrei verschiedenste Spezial-Menüs an (z.B. Vegetarisch oder Vegan, aber auch Low Carb oder Obstplatten). Die kannst du allerdings nur im Voraus bestellen. Logg dich einfach auf der Seite der Fluglinie ein und sieh dir an, welche Optionen zur Auswahl stehen.

Tablet, Handy und Kamera aufladen

Eigentlich selbsterklärend, aber trotzdem noch mal erwähnenswert. Vor der Abreise unbedingt alle elektronischen Geräte aufladen!

Bücher, Filme und Musik runterladen

Ebenso selbsterklärend…

Externen Akku einpacken

Nicht überall gibt es einen USB-Anschluss, um Handy und Tablet schnell mal im Flugzeug aufladen zu können. Ein externer Akku kann auch lebensrettend sein, wenn du am Zielort schnell was nachschauen musst, die Batterie deines Handys aber schon recht erschöpft ist.
Auch interessant: Flug verspätet? Das sind deine Rechte

Snack-Plan überlegen

Egal, wie kurz dein Flug ist, du wirst höchstwahrscheinlich irgendwann zwischen dem Check-in und der Landung Hunger bekommen. Überleg dir deshalb rechtzeitig, welche (gesunden) Snacks in deinem Handgepäck landen sollen, und besorg diese auch rechtzeitig.

Viel Wasser trinken

Wir haben es schon richtig oft beschrieben, und wir erwähnen es gerne noch mal: Fliegen entzieht dem Körper unglaublich viel Wasser! Deshalb ist es ganz besonders wichtig, dass du vor der Abreise richtig viel trinkst. Und in weiterer Folge direkt vor dem Boarding noch mal die Toilette aufsuchst, denn danach bist du während dem Start für mindestens 30 Minuten an deinen Sitz gebunden.
Auch interessant: Last Minute: Ist das wirklich billiger oder zahlst du drauf?

Kleidung für den Zielort ins Handgepäck packen

Ein kuscheliger Sweater, wenn es eher kalt ist, oder ein luftiges Sommerkleid beim Urlaub in die Tropen, das du dir in der Flughafentoilette überziehen kannst, sind vor allem nach ungemütlichen Langstreckenflügen Gold wert!