Bitte nicht: Diese Menschen willst du am Strand garantiert nicht neben dir haben - ichreise

Tut doch alle, was euch glücklich macht. Aber bitte nicht direkt neben meinem Handtuch am Strand, wenns geht!

Den Opa im winzigen Badehöschen

Es ist wie ein Autounfall: Du willst zwar nicht hinschauen, aber dennoch wird dein Blick automatisch angezogen von diesem alten Typen, der sich da in viel zu knapper Badekleidung neben dir räkelt. Und dabei bleibt wirklich nichts der Fantasie überlassen…

Auch interessant: 7 Dinge, die du immer tun solltest, bevor du ins Flugzeug steigst

Die Großfamilie

Es ist nicht ganz klar, was am schlimmsten ist: Die beiden streitenden Geschwister, das dritte, das schreiend davonrennt, die entnervte Mutter, die versucht, ihren gesamten Nachwuchs zu übertönen oder der Vater, der einfach mal direkt am Strand einen riesigen Grill anheizt. Bei dieser Familieninvasion kannst du eigentlich nur die Flucht antreten.

via GIPHY

Die Lovebirds

Es ist ja schön, wenn ein Pärchen verliebt ist. Händchen halten, hier eine Umarmung und da ein Kuss sind ja noch ok. Aber zu viele Zärtlichkeitsbekundungen bei viel nackter Haut werden für alle, die sich zufällig in Sichtweite befinden, schnell wirklich unangenehm. Ganz besonders schlimm: Wenn du die Lovebirds neben dir hast, während du mit deiner Family am Strand bist. Aaaawkwaaaaard!

Auch interessant: Das sind die 10 schönsten Strände in Griechenland

Die Streiter

Ja, zugegeben, für kurze Zeit kann es schon ganz unterhaltsam sein, anderen Leuten beim Ausdiskutieren ihrer Lebenskrise zuzuhören. Aber wenn es dann zum fünften Mal darum geht, dass er IMMER seine Socken rumliegen lasst, würdest du deinen Kopf bestimmt gerne einfach in den Sand stecken, oder?
Der Strand ist ein schöner Ort, dont  do it!

 

via GIPHY

Die ignoranten Eltern

Diese Exemplare glauben ganz offensichlich, dass jegliche ausgesprochenen Verbote dazu führen werden, dass ihr Nachwuchs sie ihrendwann hassen wird. Und deshalb schauen sie fröhlich zu, wie besagter Nachwuchs unbeteiligte Sonnenbader mit der Wasserpistole anspritzt, direkt neben fremden Gesichtern in den Sand springt und dazu natürlich auch noch lautstark kreischt. Und auf genervte Kommentare reagieren sie höchstwahrscheinlich mit: „Kinder halt!“

Auch interessant: Dieser Strand in Australien hat den weißesten Sand im ganzen Land

Die Distanzlosen

Da hast du nach langer Suche endlich den perfekten Platz am Strand gefunden – mit dem richtigen Abstand zum Meer, mit ein bisschen Schatten und in ausreichender Entfernung von allen oben genannten Nerv-Persönlichkeiten. Und dann kommst du von der Toilette zurück und jemand hat sein Handtuch praktisch Kante an Kante an deines gelegt! Da hat wohl jemand noch niemals was von Personal Space gehört, oder?

Tags : Strandurlaub