Es liegt mitten im Meer, ist rund 60 Kilometer vom Festland entfernt, Wind und Wetter ausgesetzt und umringt von Haien. Na neugierig geworden? Dann solltest du im gefährlichsten Hotel der Welt einchecken. Auf geht´s!

Der Frying Pan Tower ist nichts für schwache Nerven

Das Gebäude war einst eine Leuchtturmstation der US-Küstenwache. Heute ist der Frying Pan Tower Eigentum des Amerikaners Richard Neil. Er ersteigerte das Bauwerk und sucht aktuell nach Freiwilligen, die bei der Restaurierung mithelfen wollen. Er braucht allerdings nur Freiwillige mit Spezialkenntnissen (Schweißarbeiten, Lackiererei, Reinigungsarbeiten oder aber auch zertifizierte Kapitäne). Interesse bekommen? Andernfalls kann man auf dem Turm auch einfach nur ein „Urlaub“ der etwas anderen Art gebucht werden. Das gefährlichste Hotel der Welt hat allerdings auch so seine Tücken. Geistige und körperliche Fitness wird von jedem Besucher vorausgesetzt.

Warum ist der Frying Pan Tower ein gefährliches Hotel?

Na? Lust bekommen das Hotel zu „besteigen“ und vielleicht auch gleich eine Nacht darin zu verbringen? Wenn ja, dann geht es mit dem Helikopter und zwei Guides hinauf auf die Plattform, die rund 25 Meter aus dem Meer ragt. Für etwa 500 Euro pro Nacht ist man dabei. Dafür nächtigt man allerdings in kargen Zimmern. Gefährlich ist das Bauwerk auch aufgrund seiner fragilen Baukonstruktion aus Stahl, die durch Wind und Salzwasser entsprechend beansprucht ist. Man muss auch stets auf jeden Tritt achten, den man außerhalb der Innenräume macht, denn ein Fehltritt und man kann sich in große Lebensgefahr begeben. Auch befindet sich das gefährliche Hotel in einer Meeresgegend in der schon viele Schiffe versunken sind.

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es auf dem Tower mitten im Meer?

Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, beste Fernsicht uvm. Herz was willst du mehr? Ok. Ein bisschen mehr Unterhaltung gibt es schon noch. TV und Billardtisch zählen zur Standardausstattung. Wer sich allerdings etwas sportlicher betätigen möchte, der kann ein paar abbaubare Golfbälle aus Fischfutter ins Meer abschlagen. Aber Achtung. Das könnte noch mehr Haie anlocken als es nicht eh schon gibt.

Bereit für den Trip deines Lebens?

Dann hast du dich allerdings auch an gewisse Regeln und Sicherheitsvorkehrungen zu halten. Sonst muss man rasch wieder von Bord. Bevor es per Boot oder Helikopter auf den Frying Pan Tower geht gilt es eine Sicherheitsschulung abzulegen. Kinder dürfen erst ab 10 Jahre und auch nur mit Einverständniserklärung der Eltern mit, Haustiere sind nicht gestattet.

Wer besucht das gefährliche Hotel?

Laut dem Inhaber besuchen in den Sommermonaten vorwiegend Männer das Traumschiff. Im Winter lockt es WissenschaftlerInnen auf die Plattform. Last but noch least: Hier geht´s zur Buchung des einzigartigen Hotels:
Frying Pan Tower – FPTower Inc.