Alle Wifi Passwörter der Flughäfen weltweit

Auf dieser Karte siehst du, wo an Flughäfen auf der ganzen Welt der nächste Wifi-Hotspot ist – und welches Passwort du zum Log-In brauchst.

Lange Zwischenstopps auf interkontinentalen Flügen zehren nicht nur an den Nerven und machen müde, sie können auch schrecklich langweilig sein. Spätestens nach der vierten Runde durch den Duty-Free-Store und dem dritten überteuerten Kaffee sehnst du dich vermutlich verzweifelt nach der Weiterreise – unbequeme Flugzeugsitze hin oder her.

Richtig schlimm wird die Situation aber erst, wenn du dich nicht einmal mit Facebook und Co ablenken kannst, weil du für das Flughafen-Wifi zahlen müsstest. Aber zum Glück gibt es jemanden, der den kostenpflichtigen Netzwerken auf Flughäfen den Krieg erklärt hat: Den Reiseblogger Anil Polat. Der hat nämlich eine interaktive Karte erstellt, auf der Wifi-Passwörter von Flughäfen auf der ganzen Welt gesammelt sind.

Passwörter auch offline verfügbar

 

Das Beste daran: Auf der Karte sind nicht nur die Zugangsdaten zu den offiziellen und oft langsamen Flughafennetzwerken zu sehen, sondern auch die Netzwerke – und Locations – von Kaffeehäusern und Shops. Eine Offline-Version der Karte ist als App unter der Bezeichnung „WiFox“ verfügbar.