So vergeht die Wartezeit in den besten Flughäfen der Welt wie im Flug - ichreise

Layover sind langweilig und anstrengend? Nicht auf den besten Flughäfen der Welt, die Annehmlichkeiten vom Pool übers Fitnesscenter bis zum Kino bieten. Hier musst du eher aufpassen, dass du deinen Weiterflug nicht verpasst!

Singapur Changi International Airport

Dieser Flughafen gilt als der beste der Welt – und das schon das sechste Jahr in Folge! Hier wird dir garantiert nicht langweilig. Es gibt nämlich jede Menge verschiedene Entertainment-Bereiche – und das beste: Fast alle sind gratis! So kannst du zum Beispiel ins Kino gehen, Playstation spielen oder einen Spaziergang durch einen Sonnenblumen- oder Schmetterlingsgarten machen. Für eine kleine Gebühr kannst du außerdem den Swimmingpool benutzen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Singapore Changi Airport (SIN) (@changiairport) am

Auch interessant: Urlaubsplanung fürs neue Jahr: Wir verraten dir für jeden Monat das ideale Reiseziel

Seoul Incheon International Airport

Dieser südkoreanische Flughafen taucht ebenfalls jedes Jahr bei den Top-Flughäfen der Welt auf! Abgesehen von ausgezeichneten Shopping- und Restaurantsoptionen gibt es hier etwas ganz Besonderes: nämlich kostenfreie Kulturperformances und Konzerte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 인천공항 (@incheon_airport) am

Tokyo Haneda International Airport

Der Flughafen der japanischen Hauptstadt ist der fünft-geschäftigste der Welt. Hier hast du eine riesige Shopping-Auswahl. Du kannst aber auch die großzügigen Duschen am Flughafen nutzen oder dir von Massagestühlen den Rücken massieren lassen. Besonders cool sind auch die Flugsimulatoren, bei denen du siehst, was Piloten sehen. Es finden aber auch verschiedenste Events hier statt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 羽田空港国際線旅客ターミナル (@haneda.airport_international) am

Auch interessant: Wo du auch 2019 noch wirklich einsame Strände findest

Hong Kong International Airport

Das ist einer der geschäftigsten Flughäfen von Asien. Langeweile kommt hier aber auch bei längeren Wartezeiten garantiert nicht auf. Du kannst Golf spielen, im Aviation Discovery Center einiges über die Luftfahrt lernen, Virtual Reality erleben oder auch ins Kino gehen – das ist übrigens natürlich ein IMAX!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Clarizze Dianne Ramoneda (@i_am_clariz) am

Doha Hamad International Airport

Dieser arabische Flughafen ist purer Luxus! Bekannt ist er für seine eigenwillige, topmoderne Architektur. Du kannst viel Zeit damit zubringen, die über den ganzen Flughafen verteilten schrägen Kunstwerke zu bewundern. Es gibt aber auch ein Fitnesscenter und zwei Spas. Wenn dir dennoch langweilig wird, kannst du in einer der “Quiet Lounges” ein Nickerchen machen – es gibt übrigens eigene Ruhebereiche nur für Frauen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hamad International Airport (@hiaqatar) am

Auch interessant: Diese Zwischenstopps darfst du beim Australien-Roadtrip auf keinen Fall verpassen