So vertreibst du dir die Wartezeit auf Flughäfen am besten - ichreise

Jeder kennt es und meistens ist es recht langweilig, aber die Wartezeit auf Flughäfen lässt sich oft nicht vermeiden. Zum Glück gibt es ein paar Flughäfen, wo garantiert keine Langeweile aufkommt.

Ganz egal, ob der Flug Verspätung hat oder du einfach nur die obligatorischen 2 Stunden vor dem Abflug schon am Flughafen bist – immer wieder kommt es zu einer längeren Wartezeit auf Flughäfen. Für alle Vielflieger und die, die es noch werden wollen, haben wir gute Nachrichten: Auf ein paar der größten Flughafen der Welt gibt es mittlerweile echt coole Angebote, um sich die Wartezeit bestmöglich zu vertreiben. Solltest du also auf deiner nächsten Reise einen längeren Aufenthalt auf einem dieser Flughäfen haben, kommt garantiert keine Langeweile auf.

 

Flughafen Singapur-Changi

Dieser Flughafen in Singapur ist nicht nur einer der größten, sondern auch einer der beliebtesten. Er wurde sogar schon als „bester Flughafen der Welt“ betitelt. Der Grund dafür ist ganz klar: Es gibt allerhand Möglichkeiten, um sich die Zeit zu vertreiben. Zum Beispiel ein Fitness Center, einen Swimmingpool mit Rutsche, kostenlose Fußmassagen und zwei Kinos. Von Langeweile also keine Spur. Wenn dir jedoch eher mehr nach Ruhe und Erholung ist, kannst du auch einen gemütlichen Spaziergang durch den flughafeneigenen Tropen- und den Schmetterlingsgarten machen. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Auch interessant: So kommst du schneller durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen

Flughafen Amsterdam Schiphol

Solltest du einmal am Flughafen in Amsterdam eine längere Wartezeit haben, nutze die Gelegenheit und gehe in Richtung Gate D im Sicherheitsbereit des Airports. Denn dahinter versteckt sich ein wunderschöner Airport Park. Die großzügig angelegte Grünanlage sieht tatsächlich aus wie ein gewöhnlicher Park. Zwischen echten Bäumen und Blumen auf grünen Wiesen kannst du dich hier entweder für ein Picknick niederlassen oder einfach nur die Natur genießen. Ein weiteres Highlight in dem Airport Park sind die bunten Hollandräder. Damit kann man zwar keinen Ausflug machen, dafür jedoch seinen Handy-Akku aufladen. Einfach in die Pedale treten und selbst wertvolle Energie für dein Smartphone erzeugen.

Vancouver International Airport

Auch am Flughafen in Vancouver erwartet dich etwas ganz Besonderes. Denn der International Terminal dieses Flughafens hat zwei gigantische Aquarien mit über 5.000 verschiedenen Meerestieren und Wasserpflanzen aus British Columbia. Ein wirklich wunderschöner und entspannender Anblick, um deine Wartezeit auf dem Flughafen zu vertreiben. Je nachdem, wo dein nächster Flug hingeht, kannst du dich hier entweder auf deinen bevorstehenden Urlaub einstimmen oder bereits von deiner nächsten Reise träumen.

Ein Beitrag geteilt von MK SHIN (@lbcgroove) am

Auch interessant: 7 Dinge, für die du am Flughafen nie Geld ausgeben solltest

Flughafen Frankfurt

Jeder, der schon einmal einen Langstreckenflug hinter sich gebracht hat, weiß, wie anstrengend und mühsam es sein kann, so lange im Flugzeug zu sitzen. Aus diesem Grund gibt es am Frankfurter Flughafen, einem der meistbesuchten Airports in Europa, auch einen eigenen Yoga-Raum. Dort werden vom Flughafenbetreiber Matten zu Verfügung gestellt, damit jeder der möchte, bei gedämpftem Licht mit fernöstlichen Klängen seine Yoga-Übungen machen kann. Egal ob vor oder nach einem Langstreckenflug – eine entspannende Yoga-Stunde kann da echte Wunder bewirken.

Stockholm Arlanda Airport

Es kann durchaus einmal vorkommen, dass man 8-12 Stunden Aufenthalt hat, bevor der nächste Flug geht. Da ist die Wartezeit schon ganz schön lange. Wenn du dann auch noch einen Aufenthalt über Nacht hast, nimmst du dir am besten ein Hotelzimmer. Oder du übernachtest direkt am Stockholmer Flughafen in einer umgebauten Boeing 747. Das „Jumbo Stay“ Flugzeug-Hotel hat insgesamt 33 Zimmer mit 76 Betten. Es ist bestimm ein cooles Erlebnis, eine Nacht in einem umgebauten Cockpit zu verbringen. Und du kannst am nächsten Morgen erholt ins Flugzeug steigen, um weiter zu fliegen.

Auch interessant: Diese Flughäfen bieten gratis Stadtrundfahrten an