Warum du uns auch auf Pinterest folgen solltest

Pinterest ist der beste Ort um Kreativarbeit zu leisten, deinen Träumen und Ideen Raum zu geben und gleichzeitig Struktur in die unendlichen Möglichkeiten zu bringen. Wie du Pinterest für deine Reiseplanung ideal verwenden kannst, haben wir dir in einem vorherigen Beitrag schon einmal ausführlich erklärt. Wie praktisch nun, dass es Ichreise.at auch auf Pinterest gibt.  Du denkst so: Ja schön, aber was habe ich nun davon? Warum du uns folgen solltest, verraten wir dir jetzt:

 

1. Next Level Travel Inspiration

Bei den vielen Beiträgen auf Facebook generell und von uns natürlich auch, ist es sehr wahrscheinlich, dass du die besten Artikel verpasst oder schon einmal verpasst hast. Folgst du uns auf Pinterest, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, einen unserer Beiträge zu übersehen. Das bedeutet vor allem, dir entgeht kein Reiseziel, kein Tipp wie du Reisen bequemer machen kannst oder wie du mit möglichst wenig Geld, möglichst weit kommst.


 

2. 2030 Pins warten auf dich und es werden täglich mehr

In Anlehnung an Punkt 1: Die Travel Inspiration erfolgt bei uns in Form von 2030 Pins, die darauf warten von dir durchforstet zu werden. Das macht Sinn, wenn du zwar weißt das du in den Urlaub fahren willst, aber absolut keine Ahnung hast wohin. Oder, du weißt, dass du in den Urlaub fahren willst, aber du weißt nicht wohin du mit dem wenigen Geld kommst, dass du noch hast.
Kein Ding – wir haben 2030 Pins auf 29 Pinnwänden, die dir verraten was du mit deinem Leben eigentlich alles anfangen kannst.

 

3. Erstelle deine eigenen Pinnwände auf Pinterest

Natürlich wirst du zwischen all den Pins irgendwo deine Traumziele finden. Danach beginnt unweigerlich die Urlaubsplanung. Die kannst du Old School vollziehen und dir Reisekataloge bestellen (ok, ist das überhaupt noch möglich?) oder deine Browserleiste mit Lesezeichen vollkleistern, oder – du erstellst deine eigenen Pinnwände. Da kannst du nach belieben und ganz geordnet alle Pins und Informationen sammeln, die dein Traumreiseziel betreffen.
Willst du also nach Kroatien zum Campen?
Erstelle dein Pinterest – Profil, folge ichreise.at, kreiere deine Pinnwand “Kroatien Camping” und finde auf unsere Pinterest-Seite den Pin zu den besten Campingplätzen in Kroatien.

 

 

Wie du Pinterest am aller besten für deine Reiseplanung nutzt, verraten wir dir hier.

Golden Girls Television GIF - Find & Share on GIPHY

Nun geh, und lass dich inspirieren!