Reisen mit dem Partner? Ja das kann die Beziehung vertiefen. Reisen mit den Eltern? Ja, wer weiß wie lange man sie noch hat. Reisen mit der besten Freundin? Das ist Spaß, Erholung, Erlebnis und noch so vieles mehr. Wir verraten dir 5 Gründe, warum du deinen nächsten Urlaub mit deiner besten Freundin buchen solltest.

Beim Packen nur an dich denken

Rock, Shirt, Bikini, Sonnenmilch – thats it. Beim Kofferpacken hat man vielleicht nur die Qual der Wahl welches Kleid mitkommen soll. Gedanken wie „Was ziehen die Kinder an, wenn es regnet?“  bleiben einfach zuhause.

Gemeinsam Pläne schmieden

Beste Freundinnen schlagen gerne und oft dieselben Wege ein – warum also nicht auch im Urlaub? Die gemeinsame Zeit ist der beste Moment, um längere und vertiefende Gespräche zu führen. Fragen wie: Wohin soll die nächste Reise gehen? Schreiben wir ein gemeinsames Buch? und noch viele andere Ideen können danach vielleicht sogar in die Tat umgesetzt werden.

Ruhe wann immer du willst

Beste Freundinnen verstehen sich nicht nur auf Augenhöhe, sondern auch durch Blicke. Wenn also mal Schweigen angesagt sein soll, dann verstehen das beste Freundinnen. Auch für Morgenmuffel bringt die beste Freundin ganz selbstverständlich Verständnis auf.

Geld spielt keine Rolle

Deine beste Freundin verdient mehr als du? Das ist zwischen besten Freundinnen kein Grund zu Eifersucht. Meistens findet man ein Reiseziel und eine Bleibe, die beiden ins Budget passt. Zufriedenheit steht einfach an oberster Stelle.

Flexibel sein

Heute hier und morgen da. Mit der besten Freundin gelingen spontane Ausflüge am besten. Festlegen war gestern. Heut im Van morgen im Hotel. Ganz wie man möchte.