6 Netflix Filme, die dir mega Fernweh machen - ichreise

Du hast noch keine Urlaubspläne dieses Jahr? Dann wird es Zeit für einen Film, der so richtig Lust auf’s Reisen macht. Diese Netflix Filme haben definitiv Fernweh-Garantie. 

Wenn dein letzter Urlaub eine gefühlte Ewigkeit her ist und du noch keine Urlaubspläne für dieses Jahr hast, dann haben wir hier 6 Netflix Filme für dich rausgesucht, die das Fernweh in dir auslösen werden. Sie sind ideal, um endlich einmal wieder das Gefühl nach Freiheit, Abendteuer und Entdeckung zu wecken.  Aber Vorsicht: Kann den Drang zum Kofferpacken auslösen!

 

MAMMA MIA!

Griechenland wie es leibt und lebt! Hier bekommst du vor allem eines zu sehen: Viel Sonne, türkisfarbenes Meer und traumhafte Strände. Von den lustigen und schönen Gesangs- und Tanzeinlagen einmal abgesehen, ist die paradiesische Kulisse des Films wirklich einzigartig und macht unglaublich Lust auf Urlaub. Zwar wurde die Insel für den Film umgetauft, doch dieser wunderschöne Ort existiert tatsächlich – gedreht wurde auf Skopelos. Auf geht’s!

Am besten genießt du die Insel im 5 Sterne Resort Marpunta Village Club. Kostet dich übrigens wirklich kein Vermögen! Ab 188€ für 5 Tage.

 

 

Expedition Happiness

Wie wäre es mit einer Reise durch Nordamerika? In dem deutschen Dokumentarfilm baut ein junges Weltenbummler-Paar einfach einen alten Schulbus zu einem Wohnwagen um und fährt von Alaska hinunter bis nach Mexiko. Auf der Suche nach dem Glück werden sie von ihrem Hund Rudi begleitet. Eine gigantische Sammlung von vielen unglaublichen Aufnahmen und Eindrücken, die für das ultimative Fernweh sorgen. Atemberaubend!

Deine Nordamerika-Rundreise könnte in New York starten und auf den Bahamas enden. Zwar nicht im Van, aber wer will schon kleinlich sein?

Netflix hat noch mehr Klassiker auf Lager, die dich in Versuchung führen werden, sofort deinen Koffer zu packen.

Jenseits von Afrika

Ein wahrer Klassiker. Und eine wahre Begebenheit. Da das Fernweh schon mindestens so alt ist, wie die Menschheitsgeschichte, zog es auch die Schriftstellerin Karen Blixen 1914 hinaus in die weite Welt. Sie wanderte nach Kenia aus und führte am Rande des Ngong-Gebirges in der Nähe von Nairobi eine Kaffeeplantage. Eine Geschichte über ein faszinierendes Land, eine Frau und die Liebe. Absolut sehenswert!

 

The Beach

Der Film spielt auf der thailändischen Insel Koh Phi Phi, welche mittlerweile als absoluter Touristenmagnet gilt. Durch diesen Film wurde schon im Jahr 2000 ein Thailand-Hype ausgelöst, der auch momentan wieder zu spüren ist. Und es geht in erster Linie um die Suche nach Freiheit im ultimativen Paradies. Der junge Backpacker (Leonardo DiCaprio) lernt dort jedoch nicht nur die schönen Seiten des so anderen Lebens kennen…

The Beach ist für Touristen zwar geschlossen, aber Gott sei Dank gibt es in Thailand noch ein paar weitere, wunderschöne Strände. An einem dieser liegt das ideale Hotel für eure Rundreise.

 

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

Jetzt geht’s in den Dschungel! Mit viel Witz und Charme begleitet man in dieser Filmkomödie einen Abenteurer (Michael Douglas) und eine weltfremde Schriftstellerin (Kathleen Turner) auf eine spannende und actionreiche Reise durch den tiefsten Dschungel Kolumbiens. Der ideale Vorgeschmack auf die nächste Tour durch den Regenwald – Edelsteine und Krokodile inklusive.

 

Midnight in Paris

Frankreich in den 1920ern und heute. Ein amerikanischer Autor (Owen Wilson) reist in die Stadt der Liebe und lernt diese gleich auf zwei verschiedene Arten kennen. Tagsüber lebt er in der Gegenwart und erkundet Paris und seine Sehenswürdigkeiten und nachts reist er in das Paris der 1920er Jahre und begegnet dort nicht nur Hemingway und Picasso, sondern auch der großen Liebe. Viele tolle Eindrücke dieser einmaligen Stadt, die Lust auf mehr machen.

Euren leistbaren Deal für einen 3 – 4 Tagestrip in die Stadt der Liebe, findest du hier.

 

Mehr zum Thema:

5 gute Gründe, warum die in deinen 20ern lieber reisen solltest, anstatt Karriere zu machen

10 Reisetipps für Frauen, die alleine nach Südostasien reisen wollen

10 Gründe, warum Reise das Beste auf der Welt ist